PDC vorne freischalten?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
hänschen
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11. Sep 2013, 14:42
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

PDC vorne freischalten?

Beitrag von hänschen »

Hallo,

ich habe die Originalsensoren von einem Unfallauto in meinem Scenic 3, Bj. 2010 nachgerüstet. Die Kabelbäume waren da, aber leider läßt sich beim Freundlichen nichts freischalten.

Hat es schon jemand geschafft, die PDC nachträglich über den Bus in Betrieb zu nehmen?

KST
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 6. Okt 2008, 10:42
Scenicmodell: TCe 160
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PDC vorne freischalten?

Beitrag von KST »

Ich würde dir jetzt mal empfehlen zu einem anderen Händler zu fahren. Entweder eine große Werkstatt in einer groß Stadt oder ne richtige Dorfwerkstatt. Beides aber Renault Vertragswerkstätten.

In der großen Werkstatt hast du die Chance auf jemanden zu treffen, der einfach richtig Ahnung hat, aufm Dorf hast die Chance jemanden zu treffen, der richtig engagiert ist und sich nicht nach drei Blicken mit "geht nicht" zu frieden gibt.

Und viel erfolg. Das Thema werde ich beobachten.

Gruß
Kaj

nitro1177
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 28. Jul 2013, 15:01
Scenicmodell: GS III 110ps
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PDC vorne freischalten?

Beitrag von nitro1177 »

Gibts da was Neues ?
Gruss Heiko

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: PDC vorne freischalten?

Beitrag von motte »

Würde nich auch sehr interessieren.

thomas70
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 17. Mär 2012, 11:10
Scenicmodell: 3 Phase 2
Kurzbeschreibung: arktis-weiss; aAHK; Keyless; Klimaautomatik; Carminat Tomtom Live
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PDC vorne freischalten?

Beitrag von thomas70 »

Hast Du mit Anleitungen von dieser Seite hier auch schon gearbeitet? In den Einbauanleitungen der PDC vorne sind auch Diagnostikvorgänge beschrieben.

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: PDC vorne freischalten?

Beitrag von Kunz »

Die Anleitungen hier http://www.tech-accessoires.renault.com/de/heim/accessoires-suche/accessoires-suche/?vehicule_flash=30 habt Ihr sicher schon angeschaut, speziell unter Diagnostik?
Zuletzt geändert von Kunz am 14. Jan 2014, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: PDC vorne freischalten?

Beitrag von motte »

Uffz ... Ist das mal eine Maloche.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“