Erfahrung mit dieseer TFL/Nebel Kombi ??

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
turbo77
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 11. Apr 2013, 10:47
Scenicmodell: Grand JZ
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erfahrung mit dieseer TFL/Nebel Kombi ??

Beitrag von turbo77 »

Hallo,

ich habe bei Ebay eine Kombination aus Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht für den GS3 passend entdeckt.
Diese werden gegen die Standard-Nebler getauscht. Rein optisch gefällt mir die Kombi ganz gut.

Kostenpunkt 170,- EUR. Da ich nicht weiß, ob ich den Ebay-Link posten darf, lass ich den erstmal weg.

Hat jemand bereits Erfahrug damit, oder sogar verbaut ?

http://www.ld-host.de/uploads/images/5c ... 1dcfd6.jpg

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrung mit dieseer TFL/Nebel Kombi ??

Beitrag von jenki »

genau diese Kombi weiss ich nicht. Aber du findest Beschreibungen zu Nebel+TFL über die Suchfunktion.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrung mit dieseer TFL/Nebel Kombi ??

Beitrag von scenicfan »

mittlerweile schon ab 139.-

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrung mit dieseer TFL/Nebel Kombi ??

Beitrag von Megane dCi »

Ich meine gehört zu haben, dass diese von der Qualität nicht so toll sind. LZParts bietet eine voll LED Variante an KLICK.

Die haben auch ein kleines Video in Youtube stehen KLICK.

Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrung mit dieseer TFL/Nebel Kombi ??

Beitrag von Zörni »

Nette Sache, jetzt mit beiden Funktionen > Nebelscheinwerfer & Tagfahrlicht :-)

Wer hat es schon verbaut ???

turbo77
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 11. Apr 2013, 10:47
Scenicmodell: Grand JZ
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrung mit dieseer TFL/Nebel Kombi ??

Beitrag von turbo77 »

Megane dCi hat geschrieben:Ich meine gehört zu haben, dass diese von der Qualität nicht so toll sind. LZParts bietet eine voll LED Variante an KLICK.

Die haben auch ein kleines Video in Youtube stehen KLICK.

Danke für den Tipp. Diese sind sogar ein gutes Stück günstiger. Allerdings finde ich die Optik nicht ganz so schick.

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrung mit dieseer TFL/Nebel Kombi ??

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Hallo,
seit heute habe ich die Kombi wie sie LZ Parts verkauft im GS. Da die Scheinwerfer ca. 5mm kürzer als das Original sind, ist zwischen Blende und Scheinwerfer ein Spalt. Das fällt nicht weiter auf, aber wenn man es weiss stört es doch. Bilder kann ich am Wochenende mal machen.
Gruß Bodo

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrung mit dieseer TFL/Nebel Kombi ??

Beitrag von jenki »

wir wollen Bilder sehen!
Selbst eingebaut?

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrung mit dieseer TFL/Nebel Kombi ??

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Hallo,

ich hab jetzt mal versucht einige Bilder zu machen. Gut gelungen sind sie nicht, aber trotzdem will ich sie interessierten nicht vorenthalten.
Das Licht der Tagfahrleuchten sieht von vorn komplett rund aus, was auf den Bildern allerdings nicht zu sehen ist. Auf den beiden Nahaufnahmen könnt ihr den Spalt sehen, außerdem sieht es so aus, als würden die Leuchten etwas nach unten versetzt hinter dem Loch sein. Das liegt meiner Meinung nach an Einstellung der Leuchtweitenregulierung für die Nebelscheinwerfer.
Alles in allem TFL schön hell, NSW sind auch besser als die originalen. Nur der Sitz hinter den Blenden überzeut mich nicht so ganz.
Ich habe die TFL Kombi gekauft, und dann beim Renault Autohaus einbauen lassen.

Gruß Bodo

http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... w-6364.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... x-182b.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 0-1c38.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... y-e369.jpg

Kennt schon jemand die Osram LEDriving Fog?

http://www.youtube.com/watch?v=L_nteOsWAz8

GrandRenault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 24. Feb 2013, 19:07
Scenicmodell: -
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erfahrung mit dieseer TFL/Nebel Kombi ??

Beitrag von GrandRenault »

Na, das sieht doch gar nicht so schlecht aus, finde ich!

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“