KeyCard Batterietausch

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
temi69
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 23. Sep 2011, 10:43
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Eclipse-Grau, Bi-Xenon, Relax-Paket, AHK abnehmbar
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

KeyCard Batterietausch

Beitrag von temi69 »

Hallo!
Ich wollte jetzt die Batterie bei meiner KeyCard tauschen, doch bin ich beim Herausnehmen dieser gescheitert....
Den Notschlüssel konnte ich Problemlos entfernen, doch hab ich keine Lösung gefunden um den Batteriedeckel abzuheben oder heraus zu schieben!
Gibt's da eine Trick?
Bitte um Hilfe
Danke, LG Thomas

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

rastraub
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 144
Registriert: 20. Aug 2013, 16:27
Scenicmodell: GS3 Ph1
Kurzbeschreibung: EZ 07/2010, Schwarz, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KeyCard Batterietausch

Beitrag von rastraub »

Hi,

einfach "rohe Gewalt", sprich also mit etwas Gefühl aber durch aus mit Nachdruck. Vorher den Notschlüssel wegmachen und dann einfach drücken Richtung Notschlüssel. So hab ich es zumindest gemacht...

Viel Glück.

temi69
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 23. Sep 2011, 10:43
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Eclipse-Grau, Bi-Xenon, Relax-Paket, AHK abnehmbar
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KeyCard Batterietausch

Beitrag von temi69 »

Das hab ich mich nicht getraut....

TORP
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 76
Registriert: 11. Aug 2012, 11:20
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 DCI 110 EDC - Bj. 4/16 KM beim Kauf 21.9.17 10.500Km. EURO 6b!
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KeyCard Batterietausch

Beitrag von TORP »

Hey,

guckst Du hier - nicht auf die lackierten Nägel !!

http://www.youtube.com/watch?v=pEhdvUm8tqY

klappte bei mir genau wie gezeigt.

MfG
TORP
Zuletzt geändert von TORP am 26. Aug 2013, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

ChrizZz
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 255
Registriert: 17. Jul 2010, 14:20
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph. 1
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KeyCard Batterietausch

Beitrag von ChrizZz »

Du kannst auch mit einem kleinem Schraubendreher oder sogar mit dem Notschlüssen die Kappe aufhebeln (von der Seite wo der Notschlüssel drin steckt).

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KeyCard Batterietausch

Beitrag von wakwak »

ChrizZz hat geschrieben:Du kannst auch mit einem kleinem Schraubendreher oder sogar mit dem Notschlüssen die Kappe aufhebeln (von der Seite wo der Notschlüssel drin steckt).
Genauso klappt das am besten. Bei mir bisher immer ohne Probleme oder Beschädigungen.

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KeyCard Batterietausch

Beitrag von braathoven »

Gerade gestern kam bei mir auch die Meldung der schwachen Batterie. Ich habe die Karte nie im Kartenslot, sondern immer in der Hosentasche.
Außerdem ist der Wagen genau 2 Jahre in Betrieb. Entweder kommt die Meldung nach Zeit, oder die nachlassende Batt. wird am nachlassenden Funksignal erkannt....
NB: wechseln war kein Problem, aber beim 1. Mal braucht man etwas Mut (wie so oft im Leben...)

Les_Wolfachiens
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 115
Registriert: 13. Apr 2013, 17:48
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 1
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Phase 1, 7 Sitzer, EZ 11.2011, Metallick Lackierung Mokka Braun, Navi TomTom Carminat Europa, Comfort Paket, Sitz Packet, PDC Vorne&Hinten, Keyless Entry, Sitzheizung
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KeyCard Batterietausch

Beitrag von Les_Wolfachiens »

Bei mir wurde auch die Meldung angezeigt und sind die Batterie noch nicht 2 Jahre alt!

Habe die getauscht und fertig. Besser zu früh als zu spät! :lol:

friemelfred
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 338
Registriert: 13. Dez 2012, 19:56
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: GS 3 Phase 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: KeyCard Batterietausch

Beitrag von friemelfred »

Habs mal aufgenommen :D

http://www.youtube.com/watch?v=U4YgfAqZ548

Tip: nicht mit einem Schraubendreher, das Material ist sehr weich. Einfach den Notschlüssel nehmen...

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: KeyCard Batterietausch

Beitrag von Daniel Adomeit »

Der hat bei mir leider auch kleine Abdrücke hinterlassen :(

Aber egal, die FB funktioniert bei mir heute auch wieder.

Ist es eigentlich normal, das man bei einem 2 Jahre alten Auto schon die Batterien in der FB tauschen muss???!!!

Wäre fast damit zum Händler gefahren.. :x:

Scheint ja dieses keyless zu sein, was soviel batterie frisst, oder?

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“