Bremsbeläge hinten tauschen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
sirhc
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14. Aug 2013, 10:54
Scenicmodell: Grand Senic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bremsbeläge hinten tauschen

Beitrag von sirhc »

Hallo,
ich bin neu hier,kenn mich auch nicht wirlich aus.
Mein Problem ist das ich gestern festgestellt habe das meine Bremsbeläge hinten runter sind :(
Jetzt ist mein Problem das ich kurz vorm Urlaub mir kein Werkstattbesuch leisten kann, habe mir die Beläge bestellt im Autoshop bei mir im Ort. Will morgen in Urlaub fahren
Habe eine Elektrische Feststellbremse,kann mir vll jemand sagen ob es für mich möglich die Beläge selber zu wechseln.
Muss ich auf was besonderes achten????
Wäre Dankbar für jeden Tipp.

Gruß sirhc

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremsbeläge hinten tauschen

Beitrag von Fischbrötchen »


Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 401
Registriert: 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bremsbeläge hinten tauschen

Beitrag von Diamantiker »

Gibt es bereits ein ausführlicher Thread.

http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... 78&t=15100

sirhc
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14. Aug 2013, 10:54
Scenicmodell: Grand Senic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bremsbeläge hinten tauschen

Beitrag von sirhc »

Okay,danke

dann werde ich mal schauen ob ich es hin bekomme, werde dann mein Feedback geben (y)

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“