Keine Luft aus Lüftungsgitter

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Pfleger
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 27. Jun 2004, 15:18
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Dynamique TCe 130 seit 23.12.2011
mit Autogas-Anlage BRC Sequent24
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Keine Luft aus Lüftungsgitter

Beitrag von Pfleger »

Aus dem linken und rechten Lüftungsgitter kommt bei mir keine Luft. Egal, wie stark die Lüftung eingestellt, ob Klima auf Automatik oder nicht oder wie die Luftverteilung eingestellt ist. Aus den beiden Mittlerern kommt immer was.
Ist das normal? Kann ja kaum sein. Bei irgendeiner Einstellung muss doch Luft kommen.

PaulLouis
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2009, 23:44
Scenicmodell: JZOGAT
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 - 2.0 16V 140 CVT (5 Sitzer)
bestellt am: 19.06.2009
zugelassen am: 27.08.2009
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Luft aus Lüftungsgitter

Beitrag von PaulLouis »

Nein, normal ist das nicht. Im Automatikbetrieb kommt bei mir aus allen 4 Düsen Luft.

Pfleger
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 27. Jun 2004, 15:18
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Dynamique TCe 130 seit 23.12.2011
mit Autogas-Anlage BRC Sequent24
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Luft aus Lüftungsgitter

Beitrag von Pfleger »

Hätte mich doch auch sehr gewundert.

Menno! Will nicht in die Werkstatt!! :(

Aber langsam lohnt es sich wenigstens:
- Lüftung
- Hebel an Seite vom Fahrersitz ist abgefallen
- Kopfstütze vom Beifahrer läßt sich nicht verstellen

Pfleger
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 27. Jun 2004, 15:18
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Dynamique TCe 130 seit 23.12.2011
mit Autogas-Anlage BRC Sequent24
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Luft aus Lüftungsgitter

Beitrag von Pfleger »

Lüftung wurde jetzt repariert.
Haben sich wohl die Stellmotoren verklemmt.

Rapidfire123
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 4. Dez 2012, 11:53
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.2
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Luft aus Lüftungsgitter

Beitrag von Rapidfire123 »

Hatte das heute bei meinem GS3 Ph2 auch, nur schlimmer.

Auf dem Weg in den warmen Süden, kam plötzlich gar keine Luft mehr im Innenraum an. Egal was ich einstellte es kam nix raus, ausser aus den hinteren Fond-Düsen. Es war teilweise nicht mehr auszuhalten im Auto. Man merkte am Geräusch wie der Lüfter arbeitete und gegen verschlossene Klappen drückte.

In Kroatien angekommen, suchte ich gleich nach dem nächsten Renault-Autohaus, doch plötzlich ging es alles wieder.

Was mach ich nun? Hoffen das es nicht wieder auftaucht, oder doch einen Freundlichen hier ausfindig machen?
Was meint ihr?

Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Keine Luft aus Lüftungsgitter

Beitrag von Sir Lanzelot »

Ich würde warten vielleicht war dort was verklemmt, ansonsten versuch mal alles auszuprobieren und dann siehst du wie sich die Lüftung verhält und wenn dann nichts mehr kommt dann brauchst du dein Urlaub nicht beim Freundlichen zu verbringen. :D

Vor kurzem habe ich den Innenfilter selbst getauscht und habe die Lüftung mal angeschaut wie sie sich verhält die kann man schön sehen wenn das Handschuhfach weg ist :D die Stellmotoren sind nur am arbeiten die fahren hin und her ich muss aber dazu sagen das ich noch den Sensor drin habe und der noch viel dazu beiträgt.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“