Uhrzeit verstellt sich

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
ulim
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 20. Okt 2009, 06:44
Scenicmodell: Scenic III Phase 1
Kurzbeschreibung: Modell 2011
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Uhrzeit verstellt sich

Beitrag von ulim »

Hallo Uli,

dann drücke ich Dir die Daumen, dass der Freundliche seine Kompetenz zeigt und den Fehler a la "V*X-Autodoktoren"-Methode (Grips einschalten und erst aufhören, wenn der Fehler gefunden und behoben wurde) bearbeitet.

Gruß
Ulim

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

neusceni
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 162
Registriert: 26. Sep 2012, 10:47
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: Scenic 4 Energy TCe 130 Intens 2017
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Uhrzeit verstellt sich

Beitrag von neusceni »

Die Werkstatt konnte den Fehler nicht finden, zumal ja vom neuen Stand aus alles wieder funktionierte. Merkwürdig war, dass sich das S ystem nicht neu programmieren ließ. Bei einem erneuten Auftreten sollte ich den Wagen, wenn möglich sehr zeitnah in die Werkstatt bringen und ihn der Werkstatt möglichst zwei Tage überlassen, da wahrscheinlich der Renaultservis direkt in die Fehlersuche mit eingebunden werden muß. Das war jetzt nicht möglich, weil ich den Wagen schon am Nachmittag wieder brauchte.

Wie der Fehlerteufel so ist, wird die nächste Rücksetzung sicher wieder irgenwo auf der Autobahn oder im dichten Stadtverkehr sein, so das wieder nur keine Beobachtung möglich ist.

Andererseits scheint es wohl doch ein seltener Fehler zu sein, da dazu kaum weitere Berichte im Forum zu finden sind.

Übrigens hat die Durchschnittsverbrauchsanzeige auch eine extreme Abweichung zum tatsächlichen Verbrauch angezeigt. Tatsächlicher Verbrauch 6,22 l und der Bordcomputer zeigte ständig Werte zwischen 5.1 l/100km und 5,4l/ 100km an.
Ansonsten kann ich an dem Auto nicht herummeckern bis jetzt (16600km ) läuft alles einwandfrei.

Gruß

neusceni
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 162
Registriert: 26. Sep 2012, 10:47
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: Scenic 4 Energy TCe 130 Intens 2017
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Uhrzeit verstellt sich

Beitrag von neusceni »

Am Donnerstag hat S/S ausgesetzt und am Freitag war die Uhrsten geblieben, aber S/s hat wieder einwandfrei gearbeitet. Die Uhrzeit hab ich erneut nachgestellt. Am Montag geht es wieder in die Werkstatt - es nervt langsam, auch wenn es keine fahrtechnisch relevanten Fehler sind.



Gruß

KST
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 6. Okt 2008, 10:42
Scenicmodell: TCe 160
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Uhrzeit verstellt sich

Beitrag von KST »

Hab das heute auch gehabt, S3 ez 05/2010 3d sound by arkamis.
19:49uhr ist die Uhr stehen geblieben, alles andere war normal.
Mal sehen, was morgen früh ist.

MFG
Kaj



Nachtrag: Heute morgen ging die Uhr zwar weiter, hing jedoch 3 Stunden + ziemlich genau die Minuten, die ich noch gefahren bin nach dem die Uhr stehen blieb, hinter her. Dafür geht jetzt meine Bluetooth koppelung wieder ohne Probleme...

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“