Radio-Reset nach Motor-Neustart

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
yedaki
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jul 2013, 14:31
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio-Reset nach Motor-Neustart

Beitrag von yedaki »

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass nach einem Motor-Neustart das radio resetet ist, also alle Sender gelöscht und vor allem auch alle Bluetooth Telefone. Im letzten halben Jahr lief alles bestens...

In der Werkstatt wurde die Batterie komplett aufgeladen, dennoch tritt das Phänomen sporadisch auf, also in etwa 70% der Motor-Neustarts. Es ist auch unabhängig davon, wie lange das Auto still stand. Nach einem Wochenende startet das Auto 1a, auf zur Post, Motor aus, Briefe abgegeben, Motor an und alles gelöscht...

Hatte jemand von euch sowas schonmal oder eine Idee?

yedaki
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jul 2013, 14:31
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio-Reset nach Motor-Neustart

Beitrag von yedaki »

Also: der Händler meint, es ist ein Software Problem, Update wird installiert und jetzt mal schauen ob es wieder vorkommt...

Renno88
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 24. Aug 2013, 10:16
Scenicmodell: SCENIC 3
Ausstattung: BOSE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio-Reset nach Motor-Neustart

Beitrag von Renno88 »

Ich hatte auch schon einige Male das Problem, dass nach dem Anlassen des Motors sich das Radio (Standard-Radio) resetete, begleitet von einem Knall in den Lautsprechern. Momentan habe ich den Eindruck, dass dies nur passiert, wenn ein Handy per Bluetooth gekoppelt ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gibt es für das Standard-Radio Softwareupdates?

yedaki
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jul 2013, 14:31
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio-Reset nach Motor-Neustart

Beitrag von yedaki »

Also seit dem Software Update läuft alles wieder einwandfrei... Keine Abstürze oder sonstiges.

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“