Bekannte "Cheat-Codes" ?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
turbo77
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 11. Apr 2013, 10:47
Scenicmodell: Grand JZ
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bekannte "Cheat-Codes" ?

Beitrag von turbo77 »

Hallo zusammen,

für jedes Fahrzeug gibt es doch bestimmte Tatstenkombinationen (2x blinker, 1x klima, radio power-on...etc.)
mit denen man bestimmte Sachen aktivieren, deaktivieren bzw. zurückstellen kann.
Gibt es bereits bekannte Codes in der Art für unseren Scenic ?
Zuletzt geändert von turbo77 am 17. Jul 2013, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bekannte "Cheat-Codes" ?

Beitrag von wakwak »

Klasse Thread!
Ich habe vor einigen Monaten im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen.
Wenn mich nicht alles täuscht war das "Vox Automobil".
Da wurden auch ein oder zwei Internetseiten genannt, die habe ich mir nur leider nicht gemerkt. :?
Werde mich noch mal auf die Suche begeben und ggf. hier posten.
Auf jeden Fall werde ich hier mit lesen! :book:

KST
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 6. Okt 2008, 10:42
Scenicmodell: TCe 160
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bekannte "Cheat-Codes" ?

Beitrag von KST »

turbo77 hat geschrieben: Gibt es bereits bekannte Codes in der Art für unseren Scenic ?

Da das alle bisher erlebten Renaults hatten:
Beim Starten den Knopf für BC gedrückt halten, dann startet eine Art Testmodus. Bei Fahrzeugen mit analogem Tacho gingen alle Anzeigen rauf und runter und es leuchteten alle Lämpchen. Außerdem hat man in diesem Modus weitere Anzeigen auf dem BC gehabt, je nach Fahrzeug: Mein Clio (mit BC) zB hat in dem Modus angezeigt, wie viel Liter er gerade pro Stunde verbraucht, wie viel Liter noch im Tank sind...Mein Kangoo hat da nicht so viel angzeigt, nur irgendein Code und ich meine auch noch Verbrauch liter/Stunde.
Beim S1 meiner Freundin ging das auch, ich meine bei ihrem S2 hab ich das auch mal probiert, kann mich aber nicht entsinnen und bei meinem S3 hab ich es noch nicht probiert.

MfG
Kaj

turbo77
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 11. Apr 2013, 10:47
Scenicmodell: Grand JZ
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bekannte "Cheat-Codes" ?

Beitrag von turbo77 »

KST hat geschrieben:... Knopf für BC gedrückt halten...

Sorry, dass ich hier nachhaken muss, meinst Du den Einschalt-Knopf am Radio, mit dem auch das Navi im Stand aktiviert wird,
oder eine der Tasten rechts hinter dem Lenkrad, mit denen man die Anzeige des Boardcomputers wechselt ?

KST
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 93
Registriert: 6. Okt 2008, 10:42
Scenicmodell: TCe 160
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bekannte "Cheat-Codes" ?

Beitrag von KST »

turbo77 hat geschrieben:
KST hat geschrieben:... Knopf für BC gedrückt halten...

Sorry, dass ich hier nachhaken muss, meinst Du den Einschalt-Knopf am Radio, mit dem auch das Navi im Stand aktiviert wird,
oder eine der Tasten rechts hinter dem Lenkrad, mit denen man die Anzeige des Boardcomputers wechselt ?

Hab kein Navi ;)
Vermute aber auch bei Fahrzeugen mit Navi ist es der bzw einer der zwei oder beide am Scheibenwischerhebel.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bekannte "Cheat-Codes" ?

Beitrag von Megane dCi »

KST hat geschrieben: Vermute aber auch bei Fahrzeugen mit Navi ist es der bzw einer der zwei oder beide am Scheibenwischerhebel.
Exakt so ist es.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bekannte "Cheat-Codes" ?

Beitrag von Fischbrötchen »

huhu,

muss man nun beide Knöpfe des Bordcomputer beim starten drücken oder nur einen, kann es gerade nicht testen, da fahrzeug mit Frau unterwegs ist.

Sollte es weitere versteckte funktionen geben, so sollte man diese in die Knowlegbase eintragen.

turbo77
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 11. Apr 2013, 10:47
Scenicmodell: Grand JZ
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bekannte "Cheat-Codes" ?

Beitrag von turbo77 »

In einem anderen Forum habe ich noch folgendes gefunden:
Um die Warnleuchte "Nächste Wartung/Ölwechsel" zurückzusetzen, im BC bis Wartung blättern,
anschließend den Taster(mit dem man auch blättert) gedrückt halten, bis es blinkt und erlischt.

Da meine nächste Wartung noch in ferner Zukunft schwebt, konnte ich es noch nicht testen.
Aber für jemand, der seinen Ölwechsel selbst erledigt, ist das wahrscheinlich eine interessante Funktion. :green:

4rctic
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jun 2013, 16:32
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Paris Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bekannte "Cheat-Codes" ?

Beitrag von 4rctic »

Bei dem Jetzigen Megane 3GT funktioniert nichts. Hat jemand eine Anleitung wie das funktioniert ? :)
LG
Angelo

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Sir Lanzelot
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 528
Registriert: 18. Okt 2014, 13:33
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph2
Kurzbeschreibung: *Renault Grand Scenic 3 Ph 2,
*Dynamique ENERGY dCi 110 eco2,
*FAP 7 Sitzer Start & Stop
*16 Zoll Winterreifen.
*17 Zoll Sommerreifen 225/45 R17 91Y ECOIMPACT
*17 Zoll Sommer Alufelge Autec - Veron - Kristallsilber
*8.0 x 17 - ET 40
*H&R Tieferlegungfedern 30mm Artikel (Nr. 28997-8)
*K&N Sportluftfilter (Tauschluftfilter)
*Abnehmbare AHK Auto-Hak + Quasar Elektrosatz WH1 Pro-G7
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bekannte "Cheat-Codes" ?

Beitrag von Sir Lanzelot »

Ist schon lange her,
wollte mal einfach fragen ob bis jetzt schon jemand etwas gefunden hat was die Versteckte Funktionen angeht?

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“