Senderliste automatisch aktualisierung?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Senderliste automatisch aktualisierung?

Beitrag von Fischbrötchen »

Huhu,

beim erforschen des radios entdeckten wir, dass wenn man den großen regler dreht eine Sendeliste hat. wird die Automatisch aktualisiert, wenn ich z.B. Bayern verlasse und in Holstein einfahre (Wurmloch machts möglich) habe ich ja ganz andere Regionalsender?

m.odem
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 175
Registriert: 29. Okt 2007, 14:47
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Inklusive
- Popowärmer
- Fahrstilüberwachungsassistentin
- Doppel-Entertainmentpaket auf den Rücksitzen
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Senderliste automatisch aktualisierung?

Beitrag von m.odem »

Lt. Bedienungsanleitung sollte die Senderliste sich durch längeren Druck auf die Taste "Mem." aktualisieren. (Hab auch, glaube ich, mal ne Option in den Einstellungen dazu gesehen.)

Edit: Auszug aus der BA:
Diese Liste kann bis zu 50 Radiosender enthalten
(Sender, die in dem Bereich, in dem
Sie sich befinden, am besten empfangen
werden). Die Liste wird ständig automatisch
aktualisiert (je nach Fahrzeug). Um sicherzustellen,
dass die Senderliste auf dem aktuellen
Stand ist, können Sie die Aktualisierung
manuell aktivieren, siehe Abschnitt
„Manuelle Aktualisierung der Liste der Radiosender“
im Kapitel „Audio-Einstellungen“.

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Senderliste automatisch aktualisierung?

Beitrag von jenki »

Das steht so in der Anleitung, bei meinem Arkamys funktioniert der lange Druck auf MEM jedoch nicht und eine automatische Aktualisierung erfolgt auch nicht. Die Aktualisierung lässt sich nur über das Menü auslösen.

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Senderliste automatisch aktualisierung?

Beitrag von wildfire01 »

Also irgendwie tauchen immer mehr Gründe auf meinen 2er GS noch lange zu hegen und zu pflegen...

Gruß wild

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Senderliste automatisch aktualisierung?

Beitrag von jenki »

Hallole,
da entgeht dir was. :green:

Das mit der Radiobedienung ist in meinen Augen völlig unproblematisch. Muss man halt nur wissen. Dafür ist der Empfang im SIII sehr gut. Vermutlich gibts da mehrere Antennendrähte rundum.

wildfire01
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 374
Registriert: 12. Sep 2010, 17:58
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 3
Kurzbeschreibung: Bose mit einmal alles ohne Kuh...
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Senderliste automatisch aktualisierung?

Beitrag von wildfire01 »

Also ganz ehrlich, die Wischerdüsen, die nicht arretierende Rückbank, jetzt die Radiosache und dann schon bei nicht mal 30k n geplatzter Lader... Das bringt mich doch zum überlegen... Und was mich auch nervt, dieses Spielzeugfach, meine Variobox ist ja bald doppelt zu groß...

Gruß wild

Edit: Auch wenn der Bose mich reizen würde, soll ja klanglich echt genial sein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Senderliste automatisch aktualisierung?

Beitrag von TomiB »

Bei mir scheint die automatische Aktualisierung auch zu funktionieren. War letztens in Berliner Raum. Die entsprechenden Sender waren in der Liste vorhanden. Bei meinem S2 musste ich immer einen manuellen Suchlauf starten.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“