Navi / Radio getrennt voneinander ausschalten

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Navi / Radio getrennt voneinander ausschalten

Beitrag von jenki »

? Die getrennte REgelung der Lautstärke Funktioniert bei unserem Arkamys tadellos.

troet
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jan 2012, 15:55
Scenicmodell: Scenic
Kurzbeschreibung: Grand Scenic Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Navi / Radio getrennt voneinander ausschalten

Beitrag von troet »

jenki hat geschrieben:dann scheint die Bose Edition anders programmiert:
Wenn ich Radio stumm schalte (am Bediensatelliten), dann spricht das Navi unverändert. Das Navi wird über die TAste beim Joystick stumm.
Hmm. Schade für mich, weil das genau das verhalten ist, das ich bei meinem Phase2 mit Bose gerne hätte, aber eben nicht habe:
Wenn ich am Bediensatelliten stummschalte, dann ist auch das Navi stumm. Die einzige Möglichkeit die ich habe ist auf Radio umzuschalten und die Lautstärke auf Null herunterzudrehen. Dann redet das Navi in seiner eigenen Lautstärke weiter.
Das ist besonders deswegen ärgerlich und umständlich, weil ich meist Hörspiele am Laufen habe. Und genau die will ich Pausieren wenn ich mich auf die Navi-Answeisungen konzentrieren muss.
Kennt irgendjemand für den Phase2 mit Bose einen besseren Trick um USB-Sticks oder CDs zu pausieren ohne das Navi stummzuschalten?

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Navi / Radio getrennt voneinander ausschalten

Beitrag von Fischbrötchen »

häaäa letzten Sonntag habe ich es geschafft, Radio aus Navi an, wie das geht naja ganz einfach Radio ist abgestürzt Navi aber nicht :green:

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“