Radio USB - "Lesezeichen"?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio USB - "Lesezeichen"?

Beitrag von Fischbrötchen »

^sollte ganz neu sein, habe den wagen ja noch keine 1000 km, was nervt, dass das Radio und Navi regelmäßig abstürzt und neu startet, bezw auch mal in einen anderen Ordner springt, naja bekomme ja eh bald den neuen, mal schauen wie es da ist, warte nur noch auf den Vertrag mit den r-link

yedaki
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jul 2013, 14:31
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio USB - "Lesezeichen"?

Beitrag von yedaki »

das mit dem ganz neu tut nichts zur Sache... ich habe mein erstes Update nach zwei Wochen bekommen, nachdem ich bemerkt hatte, dass ich keinen Hinweis bezüglich Sitzheizung im Display hatte. Jetzt nach 6 Monaten gabs wieder ein Update... Und Abstürze und Neustarts sind Zeichen für die alte Version...

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio USB - "Lesezeichen"?

Beitrag von Fischbrötchen »

Ah interessant, für die Info mit den abstürzen.

oer2000
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 75
Registriert: 12. Mär 2013, 21:44
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio USB - "Lesezeichen"?

Beitrag von oer2000 »

Ich fahr seit 2/2013 auch nen Scenic Bose Edition (inzwischen 12000km) und hab keine Probleme mit dem USB-Stick. Er spielt da weiter wo ich zuletzt aufgehört habe. Wobei ich nichts dagegen hätte das er T.N.T. oder Hells Bells nochmal von vorn abspielt :green:

Ich verwende einen Intenso Micro Line 16GB Stick und hab auf dem Radio die aktuelle Software. Einen Systemabsturz gabs bisher 2 mal, Radio / Navi Einheit geht aus und wieder an, danach läuft aber alles weiter. Ist nicht reproduzierbar, hat aber auch noch keine störende Wirkung.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio USB - "Lesezeichen"?

Beitrag von Fischbrötchen »

Hi,

spielt er auch da weiter wo du aufgehört hast, wenn du mal das medium geändert hast. z.B. mal ne Zeit Radio gehört hattest?

easybeasy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 3. Jul 2013, 13:33
Scenicmodell: III JZ
Kurzbeschreibung: 110 dci start&stop eco 2, perlmutt-weiß, EZ 07/2012
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio USB - "Lesezeichen"?

Beitrag von easybeasy »

Moin, moin zusammen (trotz der Hitze!!)

also das mit meinem fahrbaren MP3 Player lässt mir keine Ruhe. Habe jetzt mal einen USB Stick gekauft, einen Sandisk 32 GB, wie er hier als funktionierend beschrieben wurde und mit FAT32 formatiert. Geht, aber nach Ausstellen immer wieder Start beim ersten Lied im ersten Ordner. Nach der mitgelieferten Bedienungsanleitung soll er das nicht machen!
Als Software ist die First 2.1.0.23 classic drauf.
Neben dieser Fehlfunktion bei USB, fehlt auch noch die Lautstärkeregelung für das Telefon, vor allem die Erhöhung der Lautstärke für das Mikro. Meine Gesprächsteilnehmer beklagen sich nämlich, ich sei im neuen Auto so leise. Auch die Lautsärkeregelung für das Mikro oder die Spracherkennung soll laut Bedienungsanleitung möglich sein, und wie ich es lese, ohne dass telefoniert wird.
Befrage ich den großen Bruder Google nach der Softwareversion, stoße ich auf dieses Forum und auf diese Kompatibilitätsliste:
http://www.renault.de/media/pdf/edito/T ... _Sound.pdf

Wie ist denn nun diese Liste zu interpretieren?
Es werden da für alle (?) Radios einige verschiedene Softwareversionen genannt. Die Liste stammt aus 03/2013 und die neueste Version ist danach die 2.2.0.27. Interessanterweise wird hier nicht zwischen classic/premium unterschieden, wie es hier gelegentlich der Fall ist.
Ebenso ist interessant, dass mein Nokia E7 Handy mit der aktuellen Software Belle wohl nicht empfohlen wird, aber klasse funktioniert.......
Was sollte ich denn nun meinem freundlichen Händler sagen? Gleich ein anderes Radio einbauen lassen? Was soll ich mit einem schicken USB Frontanschluss, der seinen Job nicht tut?? Denn ich hätte einen 130 PSler, etwas älter aber weniger Kilometer, auch nehmen können, aber der hatte das eben nicht.
Und was bedeuten die verschiedenen Softwareversionen? Gelten die tatsächlich für alle Geräte?

Viele Grüße von der heißen Ostsee

Wolfgang <easybeasy>

mimo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 12. Jul 2013, 06:24
Scenicmodell: III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio USB - "Lesezeichen"?

Beitrag von mimo »

Also mein Bose läuft bisher auch ohne Probleme. Ich kann den USB stick heraus nehmen auch Tagelang raus lassen wenn ich ihn wieder rein mache läuft er da weiter wo ich am Schluß aufgehört hatte. Auch wenn ich zwischendurch Umschalte keine Probleme. Ich habe eher das Problem das ich nicht immer an der FSE richtig verstanden werde, angeblich wäre ich sehr leise und hätte laute hintergrung geräusche auch im Stand. Ich benutze das Samsung SIII
Zuletzt geändert von mimo am 28. Jul 2013, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

easybeasy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 3. Jul 2013, 13:33
Scenicmodell: III JZ
Kurzbeschreibung: 110 dci start&stop eco 2, perlmutt-weiß, EZ 07/2012
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio USB - "Lesezeichen"?

Beitrag von easybeasy »

Danke, genau das sollte er tun.
Erreichst Du denn im Menü den Punkt Lautstärke der Spracherkennung, so wie esin derAnleitung steht, um die Lautstärke des Mikrofons zu verändern?

Gruß

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

mimo
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 12. Jul 2013, 06:24
Scenicmodell: III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio USB - "Lesezeichen"?

Beitrag von mimo »

easybeasy hat geschrieben:Danke, genau das sollte er tun.
Erreichst Du denn im Menü den Punkt Lautstärke der Spracherkennung, so wie esin derAnleitung steht, um die Lautstärke des Mikrofons zu verändern?

Gruß

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Moin,
also extra nochmals Nachgeschaut. Nein den Punkt erreiche ich nicht. Ich habe nur 3 Punkte bei Telefoneinstellung. :shock:
Welches das sind muss ich aber nochmals schaun.

m.odem
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 175
Registriert: 29. Okt 2007, 14:47
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Inklusive
- Popowärmer
- Fahrstilüberwachungsassistentin
- Doppel-Entertainmentpaket auf den Rücksitzen
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio USB - "Lesezeichen"?

Beitrag von m.odem »

Tolendrassa hat geschrieben:Liegt das echt am Stick ?

Ich fürchte schon, denn ich hatte zuerst ein USB-Stick von SanDisk im Betrieb und da hat das mit dem Lesezeichen auch nicht geklappt. Jetzt habe ich gestern einen anderen Stick (No-Name) probiert, mit der gleichen Musik-Zusammenstellung, und siehe da, es funktioniert. Lied spielt da weiter, wo es aufgehört hat. Und sogar das Abziehen des Sticks geht, ohne das es von vorne anfängt.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“