Radio USB - "Lesezeichen"?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
arnolddk
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jun 2008, 10:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio USB - "Lesezeichen"?

Beitrag von arnolddk »

Hallo

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines BOSE Grand Scenic. Nun habe ich ein Frage zum Radio. Das Abspielen von USB Dateien beginnt nach dem Starten der Zündung immer am Anfang der aktuellen MP3 Datei. Das ist bei längeren Hörbüchern sehr störend. Kann man da was dagegen tun? Liegt es evtl. am USB Stick?

Danke

Gruß

Dirk

Andreas_09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio USB - "Lesezeichen"?

Beitrag von Andreas_09 »

Kann schon am USB Stick liegen. Ich höre zwar keine Hörbücher,aber bei mir geht es da weiter,wo ich den Tag zuvor abgeschaltet habe. Gruß Andreas

arnolddk
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jun 2008, 10:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio USB - "Lesezeichen"?

Beitrag von arnolddk »

Hallo Andreas,

was hast Du für einen Stick?
Gruß

Dirk

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Tolendrassa
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29. Okt 2012, 20:29
Scenicmodell: Grand Scenic 2011
Ausstattung: Bohse Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio USB - "Lesezeichen"?

Beitrag von Tolendrassa »

Das würde mich auch interessieren. Wir fahren bald in Urlaub und es wäre "anstrengend" wenn der USB "sound" immer wieder von vorne anfangen würde. Bei CD Betrieb klappt alles einwandfrei.

Liegt das echt am Stick ?

easybeasy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 3. Jul 2013, 13:33
Scenicmodell: III JZ
Kurzbeschreibung: 110 dci start&stop eco 2, perlmutt-weiß, EZ 07/2012
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio USB - "Lesezeichen"?

Beitrag von easybeasy »

Moin, moin zusammen,

habe nun seit 3 Wochen einen mobilen MP3 Player in Gestalt eines Scenic III (JZ) dci 110 start&stop (EZ 07/2012). Der MP3 Player, also das Radio, (Standard 4x15W MP3, Bluetooth, USB) hat dasselbe Problem, spiele ich die MP3 vom USB Stick ab, fängt er bei jedem Neustart des Radios beim ersten Lied des ersten Ordners wieder an. Ansonsten werden die Sticks erkannt, ich kann durch die Ordner scrollen und die MP3 Files werden korrekt abgespielt. Habe vier verschiedene (1GB/2GB/16GB/32GB) Sticks im Einsatz u. a. ein Medion Stick, der nach hiesigem Forum eigentlich funktionieren soll, alle vorher mit FAT32 formatiert und neu eingerichtet. Nach Auskunft meiner freundlichen Werkstatt und diesem Forum ist die aktuelle Software drauf?? Ist es wirklich eine Frage des Sticks?????

Und noch eine ergänzende Frage: entnehme ich CD aus dem Radio springt er nicht auf Radio um sondern kontaktiert sofort das über BT angeschlossene Smartphone und schmeißt dessen MP3 Player in Gang. Kann man das dem Radio untersagen?

Ansonsten ist bei dem Scenic, nach R4, R5, 3xTwingo, Modus und Grand Modus alles schick :-))))

Grüße aus MV

Wolfgang <easybeasy>

Kunz
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 801
Registriert: 16. Apr 2012, 10:41
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bose - Modell mit Reling, Reserverad, EZ 27.02.2013
Motor: 1.5 dCi
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio USB - "Lesezeichen"?

Beitrag von Kunz »

Ich habe das bisher nur mit einem 4GB-Stick getestet (allerdings Bose-Radio) und sogar nach dem Neuanstecken des Sticks weiß das Radio die Abspielposition noch. Es wird beim Einstecken immer AU-"Stickname" angezeigt. AU steht wohl für AUX und der "Stickname" ist der am PC vergebene Laufwerksname. Vielleicht muss der vorhanden sein? Zum Zurückschalten auf Radio würde ich mal testen, das Radio einzuschalten und dann den Stick einzustecken bzw. die CD einzulegen.

yedaki
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jul 2013, 14:31
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio USB - "Lesezeichen"?

Beitrag von yedaki »

also ich habe seit 6 Monaten einen Grand Scenic mit Bose Edition. Bei mir spielt er die Hörbücher da ab wo er aufgehört hat. Musik natürlich auch.

easybeasy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 3. Jul 2013, 13:33
Scenicmodell: III JZ
Kurzbeschreibung: 110 dci start&stop eco 2, perlmutt-weiß, EZ 07/2012
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio USB - "Lesezeichen"?

Beitrag von easybeasy »

Danke für die antworten, aber nö, keine Bose Edition, kein Arkamys, nur ein normales "Radio".

Gruß

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2149
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio USB - "Lesezeichen"?

Beitrag von Fischbrötchen »

yedaki hat geschrieben:also ich habe seit 6 Monaten einen Grand Scenic mit Bose Edition. Bei mir spielt er die Hörbücher da ab wo er aufgehört hat. Musik natürlich auch.
Interessant, wenn ich ein hörbuch höre fängt er nicht da an wo ich aufgehöhrt habe, wenn dann höchsten nochmals am Anfagn des Kapitels :o

yedaki
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jul 2013, 14:31
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radio USB - "Lesezeichen"?

Beitrag von yedaki »

Fischbrötchen hat geschrieben:
yedaki hat geschrieben:also ich habe seit 6 Monaten einen Grand Scenic mit Bose Edition. Bei mir spielt er die Hörbücher da ab wo er aufgehört hat. Musik natürlich auch.
Interessant, wenn ich ein hörbuch höre fängt er nicht da an wo ich aufgehöhrt habe, wenn dann höchsten nochmals am Anfagn des Kapitels :o


hmm, vielleicht ein Software Update durchführen lassen?

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“