tomruevel hat geschrieben:PatricH hat geschrieben:Jeder Besitzer eines Diesel mit Hochdruck-AGR weis, das man da alle 60.000 bis 100.000km ein neues EGR (AGR) Ventil benötigt.
Moin,
oh, da haben wir wohl Schwein gehabt.
Bisher war nicht eines defekt (selbst beim Laguna II nicht).
Bei Laufleistungen bis knapp unter 140.000km
Nun das ist natürlich immer vom Rußeintrag des Motors (Fahrprofil), dem Ölanteil in der Ansaugluft (Turbolader) und der Konstruktion des Ventiles abhängig.
Ansonsten bei mir sind nun 3 Wochen rum und mein Ersatzteil ist offenbar immer noch nicht da. :shock:
Werde heute mal wieder meinen freundlichen kontaktieren müssen. In 2 Wochen hab ich Urlaub und keinen Bock mit der Kiste so in Uraub zu fahren.
Habt ihr so was schon mal erlebt, das ein Ersatzteil so lange nicht lieferbar ist? :x:
Ich habe so etwas auf jeden Fall noch nie erlebt und ich hatte schon einige Autos - auch einige neue! Okay ein Renault war noch keiner dabei.
Wenn das bei mir so weiter geht wird das sicher mein letzter sein.
Letztes Jahr von Ende Juli bis Ende Oktober keine funktionierende Klimaanlage wegen einer unfähigen Werkstatt und jetzt seit drei Wochen ein blinkendes Auto für das es offenbar kein Ersatzteil gibt. Der Tempomat und die Start&Stop spinnen seither auch herum - da hat man wirklich keinen Bock mehr auf ein "ansonsten" wirklich tolles Auto.
Gruß Patric