Kamera vorn nachrüsten

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
m.mart1n
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 14. Mai 2013, 08:53
Scenicmodell: GS JZ Ph. 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kamera vorn nachrüsten

Beitrag von m.mart1n »

Hallo zusammen,

ich würde gern bei meinem GS vorn eine Kamera nachrüsten, da mir die Einparkhilfe einfach zu teuer ist. Hat schon jemand Erfahrung mit sowas gemacht?

Hintergrund ist eigentlich nur das die Parklücken in unserer Tiefgarage meiner Ansicht nach etwas zu kurz geraten sind und meine Freundin (die das Auto fast ausschließlich fährt) tut sich nicht so leicht wie mit unserem Megane II vorher.

Mir schweben da folgende Komponenten vor:

Einmal die Kamera: Kamera

und ein Display: Display

Display so klein wie möglich natürlich.

Drei Fragen hätte ich erstmal dazu.

1. Hat jemand schon mal sowas verbaut und wo könnte man die Kamera am besten verstecken? Vielleicht im Grill irgendwo unten?

2. Wo schließe ich das System am besten an bzgl. Strom? Macht natürlich nur Sinn das die Kamera und das Dispay läuft der Wagen an ist. Eventuell auch irgendwo mit Schalten zuschaltbar.

3. Was fast am wichtigsten ist. ich habe keine Ahnung wo ich das Display verstecken kann im Auto. Auf der einen Seite sollte es natürlich einsehbar sein beim einparken, auf der anderen Seite will ich mir keinesfalls irgendwelche zusätzlichen Geräte ins Cockpit kleben oder schrauben müssen.

Vielleicht hat ja jemand Ideen, Anregungen, Vorschläge :thanks:

Gruß
Martin

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kamera vorn nachrüsten

Beitrag von jenki »

display am Dach oder in der Variobox.

Park doch nach den Lichtrefeflexen der Schweinwerfer. Die Muster auf der Wand schieben sich beim Näherkommen in immer gleicher Weise übereinander. Funktioniert fast auf den Zentimeter.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kamera vorn nachrüsten

Beitrag von Megane dCi »

Hier war schon mal jemand dran, eine Kamera einzubauen.

m.mart1n
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 14. Mai 2013, 08:53
Scenicmodell: GS JZ Ph. 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kamera vorn nachrüsten

Beitrag von m.mart1n »

Danke für die Beiträge.

Display in der Variobox.. Könnte ich mir vielleicht vorstellen. Bekomme ich dann das Videosignal irgendwie von der Kamera von bis dahin?

Den anderen Beitrag hatte ich noch nicht gesehen.. vielleicht kommt ja da auch noch etwas.

Gruß
Martin

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“