Handschuhfachleuchte

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
blechbanane
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 488
Registriert: 22. Feb 2013, 08:05
Scenicmodell: JZ
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Handschuhfachleuchte

Beitrag von blechbanane »

Hi,
ich habe bei meinem Fahrzeug jetzt im Innenraum alle Glassockel-Glühlampen (W5W) gegen LED´s getauscht. Ging soweit problemlos und mir persönlich gefällt dieses grelle, weiße Licht sehr gut. Ist deutlich heller und sieht irgendwie moderner aus, finde ich.
Eine Lampe weigert sich aber vehement gegen den Wechsel: Die Handschuhfachleuchte.
Es scheint eine Soffitte zu sein, soweit man das im eingebauten Zustand erkennen kann.
Das Problem ist, ich bekomme das Teil nicht raus. Der Schalter (durch den Deckel betätigt) hängt ja auch noch dran.
Kann mir bitte jemand helfen und genau beschreiben, wie die Lampe ausgebaut wird?
Da die Plaste bekanntermaßen irgendwann bricht, möchte ich es nicht "mit Gewalt" versuchen.
Ich habe zwar breits mit einem Plastekeil versucht das Teil herauszubekommen, aber die Lampe (das Gehäuse) hat sich "gewehrt".
Vielleicht kennt ja auch noch jemand die exakte Länge der Soffitte (wenn es denn eine ist). Diese Längenangabe ist sehr wichtig, da es verschiedene gibt.
(31, 36, 42 mm).
Vielen Dank.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“