Fernlicht Erfahrungsausstausch

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
yohimbe
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jun 2012, 19:48
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fernlicht Erfahrungsausstausch

Beitrag von yohimbe »

Liebe Scenic-Fahrer

Da ich mit dem Fernlicht meines Grand Scenic 3 überhaupt nicht zufrieden :( war habe ich
lange Zeit viele Foren durchstöbert und Testberichte gelesen.
Nun habe ich seit 5 Monaten die H7 85W Rally Power von Narva drin und muss sagen die sind absolut genial! :up:
Anfangs hatte ich bedenken weil man immer wieder hört, dass Reflektoren schmelzen und elektrische Probleme auftreten könnten. Bis heute ist weder der Reflektor geschmolzen oder auch nur angelaufen, elektrisch ist auch alles ok.
Ich kann diese Glühbirnen jedem empfehlen, der nachts häufig mit Fernlicht fährt und die Strasse und Umgebung sehr gut ausgeleuchtet haben möchte.
Unter folgendem Link können die Glühbirnen bestellt werden:

http://www.x-tuning24.de/leuchtmittel/n ... /index.htm

Grüsse aus der Schweiz :D

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fernlicht Erfahrungsausstausch

Beitrag von Fischbrötchen »

Hi,

sollen wir nun Leutmittel einbauen die nicht für die Straße zugelassen sind?

krippstone
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 179
Registriert: 17. Sep 2008, 12:57
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: bestellt am 04.09.12
- Dachreling
- EPH vorne + Kamera hinten
- Trennnetz
- 48 Monate RPG
- flamencorot met. !
Übernommen am 20.11.12 !
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

CH vs. D

Beitrag von krippstone »

Andere Länder, andere Sitten ...

Was in Deutschland nicht erlaubt ist, muss in der Schweiz nicht verboten sein :) ... oder so ähnlich ...

yohimbe
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jun 2012, 19:48
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fernlicht Erfahrungsausstausch

Beitrag von yohimbe »

Andere Frage:

Wer von Euch fährt mit permanentem Fernlicht dem Gegenverkehr entgegen?
Also ich blende frühzeitig ab!

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fernlicht Erfahrungsausstausch

Beitrag von jenki »

Und immer aufpassen, dass man dem Gegenverkehr nicht reinrummst

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fernlicht Erfahrungsausstausch

Beitrag von motte »

Uns reicht hier in D das Fernlicht unseres GS. Letztes Jahr waren wir mit dem GS in Frankreich. Da reicht es nicht!

In der Region wo wir waren, hab es keine Leitpylonen, keine Fahrbahnrandmackierung und einen Mittelstreifen. *lach* gab es nur auf neueren Teilstrecken. Da hätte ich gerne die Zusatzlampen wie bei einer Rallye. Gehabt.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

thomas70
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 17. Mär 2012, 11:10
Scenicmodell: 3 Phase 2
Kurzbeschreibung: arktis-weiss; aAHK; Keyless; Klimaautomatik; Carminat Tomtom Live
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fernlicht Erfahrungsausstausch

Beitrag von thomas70 »

Ohne ECE ist diese Funzel auch in der Schweiz (und in ganz Resteuropa) nicht zugelassen.
Frage mich auch, wieso man die Garantie des Fahrzeugs mit sowas aufs Spiel setzten soll. Kurzzeitig mag das dem Auto nicht schaden, aber ein Kabelbrand kommt meist schleichend...
Wer nachts zuwenig sieht ist ev. nachtblind und sollte mal zum Augenarzt, sollte sich ein Fahrzeug mit Xenon kaufen oder halt schlicht langsamer fahren?

santema
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 123
Registriert: 22. Mai 2011, 11:50
Scenicmodell: Espace
Kurzbeschreibung: Espace 2.0 Dci 173 Automatik 25th, Schwarz, abn. AHK
Ausstattung: 25th
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fernlicht Erfahrungsausstausch

Beitrag von santema »

Tach,

bei meinen Xenonlampen brauch ich fast nie das Fernlicht, es ist mir so schon hell genug und die Reichweite finde ich sehr gut.

Das ist aber auch erst so seitdem mir die Werkstatt die Scheinwerfer ein "bißchen" höher eingestellt hat.

Vielleicht kann man deine auch noch ein wenig höher stellen!

Gruß

Markus

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fernlicht Erfahrungsausstausch

Beitrag von Fischbrötchen »

santema hat geschrieben:Tach,
Das ist aber auch erst so seitdem mir die Werkstatt die Scheinwerfer ein "bißchen" höher eingestellt hat.
Markus

Interessant, dabei sind bei den Franzosen schon die Scheinwerfer von haus aus höher eingestellt, da diese keine Reflektierenden Schilder haben, um die Schilder an den Schilderbrücken noch lesen zu können werden die Scheinwerfer höher eingestellt.

AndreasOberberg
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jan 2011, 18:41
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3,1,5 DCI 106 PS, Black-Pearl-Schwarz, Schaltgetriebe
Verkauft 2018
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fernlicht Erfahrungsausstausch

Beitrag von AndreasOberberg »

Ja, bis auf die Nebelscheinwerfer ...

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“