Sicherungsplan Scenic III Ph1 04/2011 ?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
CaBleman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 23. Feb 2013, 23:56
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: EZ 04/2011 (übernommen in 03/2013 mit 30.000km),
Black Pearl, Xenon, 17" Style/Schuss Felgen, PDC hinten, RadioSat 3D Sound by Arkamys inkl. Bluetooth + "Audio System" HX SQ Frontspeaker @ MX 75.4 Amp, TomTom Live Europa (aktuell + Live Service Abo), Keyless Entry & Drive, 16" Reserverad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sicherungsplan Scenic III Ph1 04/2011 ?

Beitrag von CaBleman »

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass (versuchter LED Einbau Innenraum, Einbauarbeiten Verstärker/Radio nächste Woche)
suche ich einen stimmigen Sicherungsplan für meinen kurzen Scenic III Ph1. von Anfang 2011.
Der Plan aus dem Handbuch (sowohl Ph1 als auch Ph2) stimmt überhaupt nicht! :shock:

Kann mir bitte jemand mit einem Scan oder mit einer anderen Beschreibung der Steckplatz-Nummern im Handbuch aushelfen?

Hier habe ich ein Foto meiner Sicherungsbucht hinter der Klappe links unten neben dem Lenkrad:
Sicherungskasten.jpg

VIELEN DANK!

Ciao,

CaBleman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

krippstone
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 179
Registriert: 17. Sep 2008, 12:57
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: bestellt am 04.09.12
- Dachreling
- EPH vorne + Kamera hinten
- Trennnetz
- 48 Monate RPG
- flamencorot met. !
Übernommen am 20.11.12 !
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sicherungsplan Scenic III Ph1 04/2011 ?

Beitrag von krippstone »

Der zielführende Lösungsansatz wird wohl die Fahrt zum Renault Vertragshändler sein.

Dort kann man mit der FIN von Deinem Wagen den Belegungsplan zu Papier bringen, so geschehen bei meinem Wagen.

Alles andere erscheint mir nicht sinnvoll.

Viel Glück & denk' dran, der Ton macht die Musik ;)

CaBleman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 23. Feb 2013, 23:56
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: EZ 04/2011 (übernommen in 03/2013 mit 30.000km),
Black Pearl, Xenon, 17" Style/Schuss Felgen, PDC hinten, RadioSat 3D Sound by Arkamys inkl. Bluetooth + "Audio System" HX SQ Frontspeaker @ MX 75.4 Amp, TomTom Live Europa (aktuell + Live Service Abo), Keyless Entry & Drive, 16" Reserverad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sicherungsplan Scenic III Ph1 04/2011 ?

Beitrag von CaBleman »

Hallo,

ich habe den SIcherungs- und Relais-Plan nun per FAX bekommen.
Auf den ersten schnellen Blick scheint Alles zu stimmen, nur die Radio-Sicherung im Plan ist bei mir nicht belegt.
Ist das mit dem NAVI-System zusammen gesichert?

@Kripptstone: die Innenbeleuchtung ausser Fahrertuer ist bei mir auch auf Platz 18 laut Plan, nur zur Info.
Danke nochmal fuer den Tipp!

Ciao,

CaBleman

skipper
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 122
Registriert: 9. Apr 2010, 09:03
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: 130 dCi FAP 5-Sitzer
Perlmutt Schwarz
Xenon
3D Arkamys
Confort Paket
TomTom
Sitzheizung
Parkpiepser v + h
Relax Kopfstützen
Sicherheitsnetz
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sicherungsplan Scenic III Ph1 04/2011 ?

Beitrag von skipper »

Moin, moin,

bei unserem Ph.1 ist das Radio in der Tat über die Sicherung des Navi angeschlossen.

Grüsse vom Skipper

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“