Fahrertür geht nicht mehr auf

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fahrertür geht nicht mehr auf

Beitrag von Bernie45 »

Hi,
heute Morgen war die Fahrertür angefroren und ich musste sie mit etwas Gewalt öffnen.
Als ich losfahren wollte stellte ich fest das die Türe nicht mehr verschlossen wurde und ich muss aussteigen und sie mit der Fernbedienung verriegeln und durch die Beifahrerseite einsteigen damit die Türe zu bleibt.Jetzt kann ich die Türe allerdings nicht mehr von außen öffnen.Ich muss jetzt die Türe von innen öffnen,damit ich einsteigen kann,verschließen geht allerdings wieder wenn ich sie zuschlage.Der Türgriff lässt sich ziehen aber wie geschrieben, kann ich die Türe damit nicht mehr öffnen.Gibt es da eine Möglichkeit damit es wieder funktioniert?
Danke Gruß
Bernie

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrertür geht nicht mehr auf

Beitrag von jenki »

In die warm Garage stellen? Türdichtungen und Schloss pflegen, über die Mittel gibt es geteilte Meinungen. Ich nehm silikonbasierts Zeugs.
Wenn das Schloss hin ist dann halt reparieren lassen.

GrandRenault
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 24. Feb 2013, 19:07
Scenicmodell: -
Ausstattung: .
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrertür geht nicht mehr auf

Beitrag von GrandRenault »

Entweder wie jenki schrieb in die warme Garage, manchmal kann auch ein Kinobesuch und parken in Tiefgarage helfen wenn es nur eingefroren ist.

Eventuell hat sich bei der kälte auch irgenwas ausgehakt, da würde ich dann zum freundlichen fahren; ich selbst hätte keine Lust mir die Türverkleidung abzufriemeln und hinterher noch was abzubrechen.

Aber erstmal drück ich die Daumen das nach einem Auftauen alles wieder funkioniert wie es soll und es nur an der kälte lag.

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrertür geht nicht mehr auf

Beitrag von Bernie45 »

Danke schon mal für die Antworten.
Wie geschrieben,dass Schloss funktioniert mit der Fernbedienung,damit kann ich es öffnen und verriegeln.
Ich kann es aber nicht mit dem Türgriff öffnen,von innen geht es allerdings.Wenn ich die Türe zuschlage ist sie auch verschlossen,es muss also am Griff liegen.

Jojo
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 344
Registriert: 6. Sep 2009, 15:45
Scenicmodell: Scenic II Ph I
Kurzbeschreibung: 1,6 16v Automatik, polar-grau
schnurrt wie ein Kätzchen
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrertür geht nicht mehr auf

Beitrag von Jojo »

Bitte immer zuerst probieren welche Türe aufgeht, ohne Gewalt.

Oft sind die Türen oder Schlösser nur auf der dem Wind zugewandten Seite zugefroren.

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrertür geht nicht mehr auf

Beitrag von TomiB »

Hatte ich auch schon. Komplettes Schloss mußte getauscht werden. War Gottseidank auf Garantie.

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrertür geht nicht mehr auf

Beitrag von Bernie45 »

Mist, der wird im August 3 Jahre alt

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrertür geht nicht mehr auf

Beitrag von TomiB »

Meiner war auch 3 Jahre alt. Hatte ihn gerade gebraucht gekauft. Da gab es dann sofort die Gebrauchtwagengarantie. Der Fehler war allerdings sporadisch. Gottseidank war der Fehler am Tag des WS Besuchs.

Bernie45
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 246
Registriert: 20. Okt 2004, 16:58
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: SCÉNIC 3 Dynamique 1.6 16V 110
Perlmutt-Schwarz- Confort-Paket - Navigation Carminat TomTom-Radio CD MP3 3D Sound by Arkamys Bluertooth Plug and Play USB

Bestellt Megane Grandtour GT 220
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrertür geht nicht mehr auf

Beitrag von Bernie45 »

Hi,
der Scenic hat jetzt ein paar Tage warm gestanden aber das Problem ist immer noch das gleiche.
Es muss etwas am Türgriff defekt sein,ich kann beim raus ziehen vom Türgriff keinen widerstand fühlen so wie an der Beifahrerseite.
Weiß jemand wie der Türgriff innen aufgebaut ist,bzw, ob die Chance besteht das selber zu reparieren?

Danke Gruß Bernie

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“