Anzeige der Titel bei MP3 Wiedergabe

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
reni-x
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17. Feb 2013, 14:34
Scenicmodell: grand scenic
Ausstattung: tomtom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anzeige der Titel bei MP3 Wiedergabe

Beitrag von reni-x »

Hallo erstmal zusammen !
Kann leider hier die Suchfunktion nicht benutzen (nein, nicht weil ich zu doof bin --- ich bekomme eine Fehlermeldung, ich wäre dazu nicht berechtigt :-) )
Kurze Beschreibung des Problemes bzw. der Frage:
Meine Holde hat sich einen Grand Scenic TomTom Edition 2011er BJ gekauft und ich hab fröhlich meinen Usb Stick beigetragen...dieser wird auch erkannt und spielt die Titel ab,etc. Also da kein Problem.
Ich habe jetzt etwas im Inet recherchiert und leider keine Antwort gefunden auf folgende Frage:
Wenn der Titel im TFT angezeigt wird dann nur mit einer "statischen" anzeige
Also Wenn z.b. das Lied "Hansi_Meier_die_lustigen_trullersongs.mp3" lautet zeigt das TFT nur die ersten paar Buchstaben an.
Also in dem Fall z.b. "Hansi_Meier" und das wars auch schon.
Gibt es hier eine - mir unbekannte - Funktion (hab auch im Handbuch nichts gefunden), die es ermöglicht die komplette Songinfo im TFT anzuzeigen....also wie eine Laufschrift ?
Kenn das von ziemlich billigen Autoradios...die machen das ohne murren...kann das der Scenic mit dem Originalradio überhaupt ?
Bin für jeden HInweis dankbar (ist nur eine Kleinigkeit....aber macht mich ....verrückt :-) )
Danke im voraus !
:-)

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anzeige der Titel bei MP3 Wiedergabe

Beitrag von scenicfan »

laufschrift nicht, aber musst nur weiterschalten am Satellit. Ich habe 3 Reiter, Title, Interpret,Album

reni-x
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17. Feb 2013, 14:34
Scenicmodell: grand scenic
Ausstattung: tomtom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anzeige der Titel bei MP3 Wiedergabe

Beitrag von reni-x »

alles klaro ! danke für die info.
Ist wie gesagt nichts lebensnotwendiges und mit manuellem umschalten schon wieder zu aufwändig.
wollte nur wissen, ob es grundlegend geht :-)

Juhebe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 23. Okt 2012, 15:35
Scenicmodell: 1 Ph 2 + 3 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph 2 Expression
Grand Scenic 3 Ph 1 Luxe 130 TCe
Ausstattung: Expression + Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anzeige der Titel bei MP3 Wiedergabe

Beitrag von Juhebe »

Ätzend, oder?

Da haben wir schon ein großes TFT-Display und dann sowas :(
Ist mir absolut unverständlich...

reni-x
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17. Feb 2013, 14:34
Scenicmodell: grand scenic
Ausstattung: tomtom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anzeige der Titel bei MP3 Wiedergabe

Beitrag von reni-x »

ja ist eigentlich echt ein eher peinlicher Schnitzer, bei den gegebenen Möglichkeiten.
Zumal vermutlich die (software)technische Umsetzung eher eine minimale sein dürfte.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“