Schaltpunktanzeige

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
tigerduck
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 2. Sep 2005, 23:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Arctis Weis, AHK, Bosekrach,
Ausstattung: Bose Edtion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schaltpunktanzeige

Beitrag von tigerduck »

Tach zsamma, beim Scenic III Ph I fällt mir im Cockpit auf, das die Schaltpunktanzeige im Bild mit dem Balkendrehzahlmesser manchmal ein scharfgezeichnetes Symbol anzeigt und manchmal ein unscharfes Symbol, wie ein "Mond im Wolkenhimmel"
Ich konnte aber noch nicht nachvollziehen, warum und wann? RTFM hat mir auch nicht weitergeholfen. Ist das anderen Phase I Fahrern auch schon aufgefallen? Wenn ja, habt ihr eine plausibele Erklärung dafür?

mkay1985
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 295
Registriert: 11. Jan 2013, 01:18
Scenicmodell: ja04
Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schaltpunktanzeige

Beitrag von mkay1985 »

schon mal in der betriebsanleitung nachgesehen?
dort sollte so etwas vermerkt sein

tigerduck
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 2. Sep 2005, 23:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Arctis Weis, AHK, Bosekrach,
Ausstattung: Bose Edtion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schaltpunktanzeige

Beitrag von tigerduck »

mkay1985 hat geschrieben:schon mal in der betriebsanleitung nachgesehen?
dort sollte so etwas vermerkt sein

Ich hatte doch geschrieben, das RTFM (Read the fucking Manual) nicht weitergeholfen hat!

Eifelyeti2000
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 22. Feb 2012, 11:22
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 2
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schaltpunktanzeige

Beitrag von Eifelyeti2000 »

Hallo
die Schaltung anzeige geht an Pfeil nach oben- wechselst du nicht in den höheren gang wird das pfeil nach ca 10sek im " Wolkenhimmel" gibst du noch mehr gas geht das Pfeil aus

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“