3 d sound by Arkamys - verstärker anschliessen möglich ?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
pelucchi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3 d sound by Arkamys - verstärker anschliessen möglich ?

Beitrag von pelucchi »

weiss jemand ob die möglichkeit besteht ?

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3 d sound by Arkamys - verstärker anschliessen möglich ?

Beitrag von motte »

Warum nicht?

Mit einem >Hi-Low< Adapter auf jeden Fall.

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 d sound by Arkamys - verstärker anschliessen möglich ?

Beitrag von jenki »

Lohnt sich der Einbau eines Plug and Play Verstärkers wie bspw. von I-sotec? Hat das beim Arkamys im Scenic III schon mal jemand gemacht? Wie ist die Soundverbesserung und wie kompliziert und destruktiv ist der Einbau des Kabelbaums/Verstärkers im Scenic Cockpit?

Cu,

pelucchi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 d sound by Arkamys - verstärker anschliessen möglich ?

Beitrag von pelucchi »

das würde mich auch interressieren ....

pelucchi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 d sound by Arkamys - verstärker anschliessen möglich ?

Beitrag von pelucchi »

hoi motte ...

motte hat geschrieben:Mit einem >Hi-Low< Adapter auf jeden Fall.

weisst du wie gross der aufwand für die installation sein wird ? bzw. gibt es irgendwo schon ne anleitung ?

greez

thomas

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 d sound by Arkamys - verstärker anschliessen möglich ?

Beitrag von jenki »

Hallole,

also nach ein paar Gesprächen mit Autohifieinbauspinnern und -professionellen bin ich zumindest in sofern weiter, das das Soundsystem als schon mal recht gut eingestuft wird. Die Empfehlungen gehen in die Richtung, entweder den großen Aufwand mit Dämmung, neuen LS, Weichen und Verstärker zu gehen oder tatsächlich die i-sotec Variante. Das deckt sich so weit ich sehe mit den Einschätzungen zum Megane III im Megane Board. Der I-sotec 4cx kostet mit Einbausatz ca. 200€. Der Verstärker dürfte problemlos unter das Handschuhfach in den Fußraum passen. Evtl. muss man aber für die Montage des Kabelbaums auch die Klimasteuerung rausnehmen. Besser wäre man könnte die Kabel von unten mit einem Draht herunterziehen. Sobald es sonniger wird werde ich die Variante mal versuchen.

pelucchi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3 d sound by Arkamys - verstärker anschliessen möglich ?

Beitrag von pelucchi »

wenn du das alles dann beschreiben würdest und mit bildern hinterlegst wäre garantiert nicht nur ich dir dankbar :-) allzeit frohes schrauben ...

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“