Warnblinker bei Notbremsung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
sanktronny
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 27. Mär 2012, 05:01
Scenicmodell: GS 3 2012
Kurzbeschreibung: Grand Scenic dci 130 Energy 2 Start&Stop
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Warnblinker bei Notbremsung

Beitrag von sanktronny »

hallo zusammen!

hab des bremsassistenten einmal im stadtverkehr geweckt, also an der geschwindigkeit liegt´s nicht. mein espi konnte es beim adac auch ganz gut.
entscheidend ist der "schreckmoment", der wechsel vom gas- zum bremspedal muss sehr abrupt erfolgen. kann durchaus sein, dass dies bei gewollten bremsversuchen nicht klappt.
ansich find ich das ne gute erfindung. doch sind hier manche hersteller schon innovativer, z.B. blinkende bremslichter, "größer" werdende leuchtfläche der bremslichter je nach stärke des bremsvorgangs. ich find, es kann nicht genug licht angehen... ;-)

gruß ronny

Jebi79
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 130
Registriert: 8. Apr 2011, 21:24
Scenicmodell: SCENIC III
Kurzbeschreibung: Scenic III Bose 1.4 TCE
XENON
Einparkhilfe vorn und hinten
Black Pearl Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Warnblinker bei Notbremsung

Beitrag von Jebi79 »

Cyrano83 hat geschrieben:So soll es auch sein. Das System misst ja auch die Zeit zwischen dem Gaspedal und dem Bremspedal. Dadurch regestriert das System eine Notbremsung und erhöht auch den Druck im Bremssystem, damit dieser schneller ansteht.

So war es damals bei meinem Laguna2. Beim Scenic habe ich es noch nicht getestet.

Das Ist nicht richtig, es wird keine Zeit gemessen!!!
SIEHE HIER!!!

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Warnblinker bei Notbremsung

Beitrag von Cyrano83 »

Naja, das war ja auch nur zum Verständnis.
Der Wegeschalter macht ja nichts anderes. Er merkt halt wie schnell der Weg "betätigt" wird. :-)

Nur das das Ganze nur über das Bremspedal funktioniert. :-)

MfG Cyrano

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“