kein Drehzahlmesser im TFT?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
lipptown
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 29. Dez 2012, 23:53
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: EZ: 20.04.2009
Leistung: 81 kW / 110 PS
Farbname: Platingrau Metallic
7-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

kein Drehzahlmesser im TFT?

Beitrag von lipptown »

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post. Grüße an die Community.
Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines gebrauchten Scenic III. Der Wagen kommt aber erst nächstes Jahr zu mir nach Hause.

Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass meiner keinen Drehzahlmesser im TFT angezeigt hatte. Also nur die didgale Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit und der andere Kram.

Ist diese einfach nur abgeschaltet oder hab ich gar keinen? Der Verkäufer wusste so auf Anhieb auch nicht, ob bei meinem nen Drehzahlmesser dabei ist.

Wo müsste ich den denn einschalten, wenn ich einen hätte?

Danke.

Björn
Gütersloh

thomas70
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 17. Mär 2012, 11:10
Scenicmodell: 3 Phase 2
Kurzbeschreibung: arktis-weiss; aAHK; Keyless; Klimaautomatik; Carminat Tomtom Live
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: kein Drehzahlmesser im TFT?

Beitrag von thomas70 »

Hallo Björn, herzlich willkommen.
Schau mal vor dem TFT, da müste ein Tastenkreuz sein, die linke Seite müsste ein Symbol ähnlich wie Spielkarten haben. Drück da dann mal drauf, dann sollte sich das Design ändern. Einfach mal durch die verschiedenen Designs durchdrücken. Steht so auch in der Bedienungsanleitung.
Gruss thomas

Eifelyeti2000
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 22. Feb 2012, 11:22
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 2
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: kein Drehzahlmesser im TFT?

Beitrag von Eifelyeti2000 »

Hallo
wie @thomas70 schon sagte hier klicken unter displays anzeigeinstrumente wirst du findig :ciao:
Zuletzt geändert von Eifelyeti2000 am 30. Dez 2012, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“