Adressbuch / Kontakte

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Nobbi_1
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 5. Nov 2010, 16:45
Scenicmodell: JZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Adressbuch / Kontakte

Beitrag von Nobbi_1 »

Moin Moin,
ich werde langsam affig. Ich kann von meinem Handy das Telefonbuch bzw. die Kontakte auf die FSE übertragen und sehe dann die Namen und die Rufnummern im Adressbuch. Nach einem erneuten Start des Radio sind die Namen verschwunden und nur noch die Nummern vorhanden. Dieses passiert offensichtlich nach jeder automatischen Aktualisierung. Mit den Rufnummern kann ich nichts anfangen, ich brauche die Namen.
Auf Nachfrage bei meinem Freundlichen habe ich die Aussage erhalten, dass dieses bei den neuen Modellen nicht vorgesehen ist. Diese Aussage bezweifel ich und brauche Eure Hilfe. Ich habe keine Erklärung mehr was ich falsch mache.
Norbert

Scenic III Bose; Erstzulassung November 2012

Rapidfire123
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 4. Dez 2012, 11:53
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.2
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Adressbuch / Kontakte

Beitrag von Rapidfire123 »

Also ich sehe bei mir die Namen im Display. Die Nummern erst beim wählen. (GS3 Ph2 Bose BJ 12/12)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Juhebe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 23. Okt 2012, 15:35
Scenicmodell: 1 Ph 2 + 3 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph 2 Expression
Grand Scenic 3 Ph 1 Luxe 130 TCe
Ausstattung: Expression + Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adressbuch / Kontakte

Beitrag von Juhebe »

Ich sehe auch die Namen (GS3 Ph1 BJ 11/2011)

Was meinst du denn mit genau mit "Ich kann von meinem Handy das Telefonbuch bzw. die Kontakte auf die FSE übertragen" und "nach einem erneuten Start des Radios" ?

Tritt das Problem denn nur bei deinem Handy auf? Bei mir lag es an der Firmware des Handys, weil die gleichen Probleme erst nach einem Handy-Update auftraten. Mittlerweile ist das glücklicherweise vorbei.

Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von Juhebe am 22. Dez 2012, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nobbi_1
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 5. Nov 2010, 16:45
Scenicmodell: JZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adressbuch / Kontakte

Beitrag von Nobbi_1 »

Moin Moin,
ich habe es bis heute nur von meinem Handy ausprobiert. Ich werde mir einmal von Bekannten ein Gerät ausleihen und es dann noch einmal probieren.
Nun zu Deiner Frage der Übertragung. Ich habe das Adressbuch bzw. die Kontakte im Handy aufgerufen und über "senden per Bluetooth" und die Option im Radio / FSE "Kontakte hinzufügen" die Eintragungen auf das Radio gesendet.
Wie bereits gesagt sind die Namen und Rufnummern solange im Radio / FSE sichtbar solange das Gerät nicht ausgeschaltet wird. Nach einem erneuten Start des Radio sind im Adressbuch der FSE nur noch die Nummern und keine Namen mehr vorhanden.
Für mich ist es unlogisch wenn ich die Namen und Rufnummern einmal übertragen habe warum sie nach einem erneuten Start nicht mehr vollzählig vorhanden sind.
Vieleicht klappt es mit einem anderen Handy. Ich werde es einmal ausprobieren.
Gruß
Norbert

krippstone
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 179
Registriert: 17. Sep 2008, 12:57
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: bestellt am 04.09.12
- Dachreling
- EPH vorne + Kamera hinten
- Trennnetz
- 48 Monate RPG
- flamencorot met. !
Übernommen am 20.11.12 !
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

welches Phone ?

Beitrag von krippstone »

Hi Nobbi_1

Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber mit welchem Telefonmodell spielt sich denn das geschilderte Drama ab ?

Ist die Softwareversion von Deinem Radio die

First_2.2.0.19

oder eine anders lautende ?

Nobbi_1
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 5. Nov 2010, 16:45
Scenicmodell: JZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adressbuch / Kontakte

Beitrag von Nobbi_1 »

Hallo,
ich kann nicht sagen, welche Softwareversion mein Radio hat, denn ich weiß nicht wie man diese ausliest.
Das Handy für´s Auto ist ein Samsung SGH E900.
Norbert

Rapidfire123
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 4. Dez 2012, 11:53
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.2
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Adressbuch / Kontakte

Beitrag von Rapidfire123 »

Einfach im Menü von Autoradio die Schaltfläsche "Softwareversion" auswählen. Dann wird die angezeigt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Nobbi_1
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 5. Nov 2010, 16:45
Scenicmodell: JZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adressbuch / Kontakte

Beitrag von Nobbi_1 »

Hallo, ich habe auf Deine Empfehlung einmal die Softwareversion ausgelesen. Es ist die 2.1.0.23 Premium.
Norbert

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Adressbuch / Kontakte

Beitrag von Cyrano83 »

Hallo zusammen.

Ich will ja nichts sagen, aber das Handy ist fast 6 Jahre alt.
Vielleicht unterstützt das Handy einige Funktionen nicht. :-(

MfG Cyrano

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Nobbi_1
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 5. Nov 2010, 16:45
Scenicmodell: JZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Adressbuch / Kontakte

Beitrag von Nobbi_1 »

Moin Moin,
das kann natürlich sein, ich habe ja bereits geschrieben, dass ich es einmal mit einem "Leihgerät" versuchen werde. Sollte es dann funktionieren, werde ich mir ein neues zulegen.
Viele Grüße Norbert

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“