Welches Handy funktioniert zuverlässig?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welches Handy funktioniert zuverlässig?

Beitrag von wakwak »

Hallo zusammen!
Ich fahre einen GS 3 Ph 1 Boseedition. Kann mir jemand sagen welche Android Handys zuverlässig hier funktionieren? Vorzugsweise würde mich interessieren ob das neue Samsung S3 Mini vernünftig funktioniert. Z.Z. habe ich ein Samsung Ace (Android 2.3.6) und das hatnach wie vor massive Probleme beim verbinden. Die Anzeige sagt zwar Gerät verbunden, aber telefonieren geht nicht. Trotz mehrfachen zurücksetzen von Handy und Radio! :x:

Hat jemand einen Tipp für mich?

DrJones
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 550
Registriert: 28. Dez 2010, 19:18
Scenicmodell: GS 3 Ph1
Kurzbeschreibung: Vom Scenic 1 Ph1 über Scenic 2 Ph1 bin ich jetzt bei Scenic 3 Ph 1
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Handy funktioniert zuverlässig?

Beitrag von DrJones »

Hallo
Ich fahr den gleichen und Nokia C7, Sony Live und Arc S funktionieren einwandfrei. Telefonieren und Audiostreaming über Bluetooth geht ohne Probleme.
Tschau

big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welches Handy funktioniert zuverlässig?

Beitrag von big.bro »

telefonieren geht mit

ZTE Blade mit Cyanogenmod 7.2 / Android 2.3.7
ZTE Blade mit Cyanogenmod 10 / Android 4.1.2 JellyBean
HTC Desire S mit Android 2.3.5 und jetzt auch mit ICS

Musik abspielen ging aber bisher nur mit HTC Touch nit Windows 6.5

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welches Handy funktioniert zuverlässig?

Beitrag von motte »

Sony Xperia Arc S Android 4.0.3 soll problemlos arbeiten.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Handy funktioniert zuverlässig?

Beitrag von wakwak »

Danke erst mal für die Antworten!
Die Info zu meinem Favoriten S3 Mini fehlt zwar noch, kommt aber vielleicht noch. :wink:

Anscheinend funktioniert ICS ja.
Die Version 2.3.5. ging ja auch, aber dann kam das Update auf 2.3.6. und das war's dann! :x:
Ist halt Android.
Weiß denn jemand was mit dem neuen Windowsphone 8 so geht??

braathoven
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 359
Registriert: 14. Mär 2004, 23:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Handy funktioniert zuverlässig?

Beitrag von braathoven »

Servus,

hat jemand ein Nokia Lumia 800 oder ähnliche mit Windows Phone gekoppelt?

WreckingBall
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 88
Registriert: 22. Mär 2007, 14:45
Scenicmodell: JZ12
Kurzbeschreibung: 2012 Grand Scenic Bose Edition mit Bi-Xenon Kurvenlicht
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Handy funktioniert zuverlässig?

Beitrag von WreckingBall »

Nokia Lumia 820 (Windows Phone 7.5) & HTC 8X (Windows Phone 8) funktionieren beide einwandfrei.
Das einzige das leider nicht richtig funktioniert, das war bei meinem Parrot Asteroid besser, ist das vorlesen der SMS da dies eine "Auswahl" per Stimme fordert.
Das funktioniert bei unserem Bose Edition nur nicht. Ist jetzt kein Beinbruch weil ich vielleicht grad mal 1-2 SMS pro Monat bekomme.

Ansonsten werden das Adressbuch und die Anruflisten einwandfrei angezeigt. Auch wenn mehrere Rufnummern einer Person zugeordnet sind funktioniert das einwandfrei.
Lediglich wenn 2 Kontakte die selbe Nummer haben (Festnetz meine Großeltern) zeigt er den ersten Namen aus dem Adressbuch an (bei gewählten oder angenommenen Anrufen) anstelle des richtigen. Aber auch weniger wild.
Ansonsten funktioniert das Audiostreaming auch. Muss aber über das Telefon gestartet werden.

iPhone 4 mit iOS 6 geht auch.

pluto
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 16. Mai 2011, 21:25
Scenicmodell: GS III Ph. 1
Kurzbeschreibung: Grand Scenic
7-Sitzer
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Handy funktioniert zuverlässig?

Beitrag von pluto »

Moin!
Samsung Galaxy S Advance mit Android 2.3.6 funktioniert tatdellos. Dies würde ich dem SIII Mini auch vorziehen, auch wenn Du das nicht gefragt hast ;-)
Gute Fahrt,
pluto

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Handy funktioniert zuverlässig?

Beitrag von Ronny »

Habe ein SE Aino und mein Streichelhandy Xperia S (Androit 4.04). Funktionieren beide einwandfrei.

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welches Handy funktioniert zuverlässig?

Beitrag von wakwak »

@ pluto

warum ein Samsung Galaxy S Advance? HAt zZ. das gleiche Android 2.3.6. (Update auf 4.01 schon da!) wie mein ACE.
Ich fürchte eben das das der Grund für das nicht funktionieren ist.

Aber wenn ich das hier alles so lese, scheint die Android Version nicht unbedingt der Übeltäter zu sein. :shock:

Hm, irgendwie komme ich da mit einer Entscheidung auch nicht so richtig weiter........

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“