Radioantenne GSIII Ph 2

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radioantenne GSIII Ph 2

Beitrag von benwei »

Ich habe die Antenne vom Mazda 3 MPS drauf, da der Wagen mit der Originalantenne nicht in meine Garage passt.
Das Mazda-Ding funktioniert einwandfrei, hat es auf meinem Mazda 3 vorher auch schon ;)

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

chris.at
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 26. Aug 2012, 17:36
Scenicmodell: Grand Scenic 2012
Kurzbeschreibung: Alles was benötigt wird. Vorallem hat er 4 Reifen.
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radioantenne GSIII Ph 2

Beitrag von chris.at »

Also ich habe seit ein paar Tagen diese [ebay=250896218408]Antenne[/ebay] drauf und kann mich vom Empfang her nicht beklagen. Vorallem optisch gefällts mir besser.

bkkr
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 22. Feb 2012, 08:18
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radioantenne GSIII Ph 2

Beitrag von bkkr »

Danke für Eure Antworten. Ich hatte mir das einfach gedacht. Alte Antenne raus (ohne Sockel) und kurze reinschrauben. Naja die vom Mazda sieht auch noch relativ "lang" aus. Oder ich muss die Serienantenne eben immer abschrauben beim waschen, aber das nervt schon.

Gruß und frohe Weihnachten

Burkhard

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radioantenne GSIII Ph 2

Beitrag von Ronny »

Habe auch die kurze drauf, die chris.at hat und muß sagen das ich bisher keinen Leistungseinbruch feststellen konnte.
Und sieht auf jeden Fall besser aus.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“