Radioantenne GSIII Ph 2

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
bkkr
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 22. Feb 2012, 08:18
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radioantenne GSIII Ph 2

Beitrag von bkkr »

Hallo Zusammen,

hat von Euch jemand diese lange häßliche Radioantenne gegen eine kurze ausgetauscht, bei gleichbleibenden Radioempfang. Ich suche eine, die auch in der Waschstrasse dran bleiben kann. Vielleicht hat jemand eine Bestelladresse.

Gruß

Burkhard

Rapidfire123
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 4. Dez 2012, 11:53
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph.2
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Radioantenne GSIII Ph 2

Beitrag von Rapidfire123 »

Da schließe ich mich an, genau das suche ich auch. Hab mal gelesen das die vom Laguna kürzer wäre und passt, konnte ich aber noch nicht testen. Hab den GS erst seit gestern.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Cyrano83
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 846
Registriert: 31. Aug 2012, 18:13
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Radioantenne GSIII Ph 2

Beitrag von Cyrano83 »

Hallo zusammen.

Die vom Mazda 3 passt. Allerdings weiß ich nicht wie der Empfang damit ist. Muss mir die noch besorge.

Hätte ich sie mal von meinem alten Mazda 3 mitgenommen. :-)

MfG Cyrano.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radioantenne GSIII Ph 2

Beitrag von wakwak »

Ich habe eine von einem VW Polo. Einwandfreier empfang und schön kurz!

krippstone
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 179
Registriert: 17. Sep 2008, 12:57
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: bestellt am 04.09.12
- Dachreling
- EPH vorne + Kamera hinten
- Trennnetz
- 48 Monate RPG
- flamencorot met. !
Übernommen am 20.11.12 !
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

quo Antenna

Beitrag von krippstone »

bkkr hat geschrieben:...hat von Euch jemand diese lange häßliche Radioantenne gegen eine kurze ausgetauscht,

ja :wink:

bkkr hat geschrieben:bei gleichbleibenden Radioempfang.

nein

bkkr hat geschrieben:Ich suche eine, die auch in der Waschstrasse dran bleiben kann.

Viel Erfolg und wenn ja ... sag Bescheid :hiding:

Spaß beiseite, ich fahre seit dem ersten Tag mit einer 55mm Antenne (siehe Galerie) und im Großstädtischen Raum ist das auch eher unproblematisch,
aber auf dem Land tendenziell grenzwertig. Da bei uns die meiste Zeit die Musi vom USB Stick kommt, ist das für uns ein vernachlässigbares Problem.

Gruß krippstone

arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radioantenne GSIII Ph 2

Beitrag von arno42 »

Hallo an Alle,
möchte hier mal ne´Warnmeldung herausgeben!

Aus eigener Erfahrung kann ich Euch nur raten: Kauft bitte Marke und keine Teile aus dem Zubehörhandel!!!
Zur Geschichte: Ich habe mir vor ein paar Jahren für meinen GS2 aus optischen Gründen eine kürzere Antenne aufgeschraubt.
Kürzer und silberfarben aus dem Zubehörhandel. Fand ich schick.
Nach einigen Monaten stand ich dann in der Schlange vor der Waschstraße und bekam des Sch...Ding nicht mehr abgeschraubt. :wall:
Ungewaschen nach Hause und noch mal mit Werkzeug versucht. Kein Erfolg!!! Dat Ding war fest; hab den Antennenfuß fast aus dem Dach gerissen (der :D aber auch)!!! :twisted:
Die ganze Aktion hat mich letztendlich ca. 130 €uronen gekostet (Austausch Antennenfuß + Material + Märchensteuer), und das nur wegen der Optik! Danke an meine Dummheit. :idea:

krippstone
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 179
Registriert: 17. Sep 2008, 12:57
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: bestellt am 04.09.12
- Dachreling
- EPH vorne + Kamera hinten
- Trennnetz
- 48 Monate RPG
- flamencorot met. !
Übernommen am 20.11.12 !
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welche Marke ?

Beitrag von krippstone »

arno42 hat geschrieben:Kauft bitte Marke ...

Servus ... Du hast vergessen, uns einen entsprechenden Vorschlag zu unterbreiten http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c015.gif

chris.at
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 26. Aug 2012, 17:36
Scenicmodell: Grand Scenic 2012
Kurzbeschreibung: Alles was benötigt wird. Vorallem hat er 4 Reifen.
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radioantenne GSIII Ph 2

Beitrag von chris.at »

Ich habe mir gerade eine in der Bucht gekauft. Hatte damals ebenfalls eine kurze Antenne auf meinem Astra H.
Das Ding hab ich immer problemlos runterbekommen. Evtl. Vorher ein bisschen fetten.

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

arno42
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 404
Registriert: 11. Sep 2012, 10:53
Scenicmodell: GS3 Ph2
Kurzbeschreibung: Grand Scénic 3 / Phase 2, Bose Edition, Energy dCi 130, eco2, EZ: 11.09.2012
# Lack: Black Pearl metalic
# Felge Sommer: 17''LM Black Sari Continental
# Felge Winter: 16''Stahl Bridgestone
# Start&Stop / Berganfahrhilfe
# Visio System / Fernlichtautomatik
# TomTom Carminat
# PDC (Front/Heck) mit Rü-Fa-Kamera
# 1a Druck von BOSE°
# fast Vollausstattung, 5-Sitzer
# SC-Forum-Aufkleber=vorhanden
# 36900km/Scénicleben(16.Mai 2015)
Ausstattung: Bose Edit, Xmod
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radioantenne GSIII Ph 2

Beitrag von arno42 »

krippstone hat geschrieben:
arno42 hat geschrieben:Kauft bitte Marke ...

Servus ... Du hast vergessen, uns einen entsprechenden Vorschlag zu unterbreiten http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c015.gif

Die Marke steht doch auf Deinem Auto, Front, Heck und Lenkrad u.u.u. :shock:

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radioantenne GSIII Ph 2

Beitrag von Megane dCi »

Mal abgesehen davon, dass mich so eine Kurzstabantenne (3 oder 5 cm) auch schon mal einen Antennenfuß in der Waschanlage gekostet hat, war der Empfang immer mehr als bescheiden. Auf meinem Megane 2 hatte ich dann diese LINK drauf. Absolut waschanlagenfest und der Empfang war mit dem Serienstab vergleichbar. Habe auch schon überlegt, so etwas auf den Scenic zu bauen. Bin mir nur nicht sicher, ob da im Serienfuß auch die GPS Antenne für's Navi sitzt. Kann das jemand sagen? Die Shark II gibt es auch für GPS Empfang.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“