Einparksenoren lackieren?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
kamikaze
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 9. Nov 2012, 22:49
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Samoa-Blau Metallic
Bi-Xenonscheinwerfer
Panorama Glas-Schiebedach
Sicherheitstrennnetz
vollwertiges Ersatzrad
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einparksenoren lackieren?

Beitrag von kamikaze »

Guten Abend zusammen

Ich spiele mit dem Gedanken meinem Scenic eine Heckschürze in Wagenfarbe zu verpassen. Nun stellt sich mit die Frage, ob es Probelmatisch wird, wenn die Sensoren lackiert sind. Funktionieren sie dann noch einwandfrei? Hat hiermit schon jemand Erfahrungen?

Gruss Martin

Juhebe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 23. Okt 2012, 15:35
Scenicmodell: 1 Ph 2 + 3 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph 2 Expression
Grand Scenic 3 Ph 1 Luxe 130 TCe
Ausstattung: Expression + Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einparksenoren lackieren?

Beitrag von Juhebe »

Ich hatte vor Jahren nachgerüstet, ich glaube von Westfalia. Die durfte man NICHT lackieren, laut Hersteller. Da aber nach einigen Jahren eine Verfärbung auftrat, habe ich diese mit ne Spraydose übersprüht. Die waren vorher eh nur schwarz und hinterher auch. Der Funktion hat es nicht geschadet.
Fazit: Willst du auf Nummer sicher gehen, frag den Hersteller.

Gruß
Jürgen

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einparksenoren lackieren?

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

kein Problem. Bei Unfällen lackiere ich die unbeschädigten Sensoren wegen dem Farbton immer mit. Es gab noch nie Beanstandungen.

Mario

kamikaze
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 9. Nov 2012, 22:49
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Samoa-Blau Metallic
Bi-Xenonscheinwerfer
Panorama Glas-Schiebedach
Sicherheitstrennnetz
vollwertiges Ersatzrad
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einparksenoren lackieren?

Beitrag von kamikaze »

Ok danke für eure Antworten.

Dann werd ich mich mal bei gelegenheit beim Lackierer informieren ;-)

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einparksenoren lackieren?

Beitrag von Megane dCi »

@kamikaze

Ich habe bei mir die Heckschürze vor Auslieferung auch lackieren lassen (Bilder in meiner Galerie). Zuerst hieß es, die Sensoren blieben aber schwarz, dann meinte ein anderer Werkstattmitarbeiter, sie würden die Vertiefung (also den Ring) in den Sensoren immer abkleben. Der Teil darf nicht lackiert werden, der Rest schon. Bei mir funktionieren die Sensoren hinten ohne Probleme (nur die vorderen spinnen, das ist aber eine andere Sache).

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“