ZV Versperren bei geöffneter Tür

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
loewi1979
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 4. Nov 2012, 19:17
Scenicmodell: other
Ausstattung: other
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ZV Versperren bei geöffneter Tür

Beitrag von loewi1979 »

Hi!

Hallo zusammen!

Ich hätte da mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, das ZV-Steuergerät umprogrammieren zu lassen, dass man mit der Fernbedienung auch bei einer geöffneten Türe zusperren kann?

lg Löwi

ulim
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 20. Okt 2009, 06:44
Scenicmodell: Scenic III Phase 1
Kurzbeschreibung: Modell 2011
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: ZV Versperren bei geöffneter Tür

Beitrag von ulim »

...die Möglichkeit besteht gegen "Einwurf kleiner Münzen" eventuell beim Renault Händler oder einem begnadeten Hacker mit OBD- und Steuersoftware-Kenntnissen.

Darf ich fragen, wozu das hilfreich ist? Wenn die Tür offen ist, muss nichts versperrt werden - wenn kein Schlüssel in Nähe des Autos ist, kann es auch nicht gestartet werden...

Gruß
Uli

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“