Telefon per über die FSE annehmen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
platti
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 29. Mär 2010, 18:58
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Telefon per über die FSE annehmen

Beitrag von platti »

Hallo,

also bei unserem ist das Handy abhängig.

Mein Galaxy S2 lässt sich zwar problemlos verbinden, aber das Telefonbuch/Anrufliste wird nicht übermittelt, es erfolgt jedesmal die Frage zum übermitteln, aber es tut sich nichts. Gespräche kann ich aber über die Stummtaste annehmen.
Mein Frau hat so ein Nostalgie Nokia (2710 Navi Edition) und da klappt alles. Hat sofort die Listen übertragen alles Bingo.
Im Telefonbuch/Anruferliste suchen funzt natürlich nur über den Bedienknopf am Radio. Wählen auflegen etc über die Stumm Taste

dodo68
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 15. Sep 2010, 14:11
Scenicmodell: GS III Ph1
Kurzbeschreibung: GS III 1.4 TCe, Parksensor vorne+hinten, Kamera, Carminat TomTom
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Telefon per über die FSE annehmen

Beitrag von dodo68 »

Ich habe auch den Galaxy S2, bei mir klappt alles (telefonbuch usw.)
Ich hatte lange Probleme mit dem S2, seit dem ich Android 4.0.3 drauf habe, bin ich voll und ganz zufrieden. Alles funkt so wie es soll.
Welche Android version hast du auf dem S2, vieleicht kann ein update helfen.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Juhebe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 23. Okt 2012, 15:35
Scenicmodell: 1 Ph 2 + 3 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph 2 Expression
Grand Scenic 3 Ph 1 Luxe 130 TCe
Ausstattung: Expression + Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Telefon per über die FSE annehmen

Beitrag von Juhebe »

dodo68 hat geschrieben:Ich habe auch den Galaxy S2, bei mir klappt alles (telefonbuch usw.)
Ich hatte lange Probleme mit dem S2, seit dem ich Android 4.0.3 drauf habe, bin ich voll und ganz zufrieden. Alles funkt so wie es soll.
Welche Android version hast du auf dem S2, vieleicht kann ein update helfen.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Dann mach besser kein Update auf 4.0.4. Seit dem bekomme ich auch "nur" eine Verbindung, eine Übertragung des Telefonbuches klappt nicht mehr. Und ich scheine mit meinem Samsung Galaxy S2 nicht alleine mit diesem Problem zu sein, wie ein Blick in entsprechende Foren zeigt.

platti
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 29. Mär 2010, 18:58
Scenicmodell: 3
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Telefon per über die FSE annehmen

Beitrag von platti »

Sehr interessant, habe bei meinem S2 auch 4.0.4 ....und die Übertragung funzt nicht

dodo68
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 15. Sep 2010, 14:11
Scenicmodell: GS III Ph1
Kurzbeschreibung: GS III 1.4 TCe, Parksensor vorne+hinten, Kamera, Carminat TomTom
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Telefon per über die FSE annehmen

Beitrag von dodo68 »

Juhebe hat geschrieben: Dann mach besser kein Update auf 4.0.4. Seit dem bekomme ich auch "nur" eine Verbindung, eine Übertragung des Telefonbuches klappt nicht mehr. Und ich scheine mit meinem Samsung Galaxy S2 nicht alleine mit diesem Problem zu sein, wie ein Blick in entsprechende Foren zeigt.

Danke für die Info.
Werde mir das Update auf 4.0.4 verkneifen. Ich hoffe, das es beim nächsten Update dann wieder funkt wie es soll.

Andreas_09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Telefon per über die FSE annehmen

Beitrag von Andreas_09 »

platti hat geschrieben:Hallo,

also bei unserem ist das Handy abhängig.

Mein Galaxy S2 lässt sich zwar problemlos verbinden, aber das Telefonbuch/Anrufliste wird nicht übermittelt, es erfolgt jedesmal die Frage zum übermitteln, aber es tut sich nichts. Gespräche kann ich aber über die Stummtaste annehmen.
Mein Frau hat so ein Nostalgie Nokia (2710 Navi Edition) und da klappt alles. Hat sofort die Listen übertragen alles Bingo.
Im Telefonbuch/Anruferliste suchen funzt natürlich nur über den Bedienknopf am Radio. Wählen auflegen etc über die Stumm Taste


Na das freut mich zu lesen,daß ein "NOSTALGIE NOKIA" (2710 Navi Edition) problemlos funzt. Jenes funzt auch am Megane GT den ich z.Zt. noch fahre auch Problemlos.
Liegst das Ganze Problem dann wohl eher an neueren Handy`s mit jedem Schnickschnack dran ? Oder an Renault ?

Eifelyeti2000
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 22. Feb 2012, 11:22
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 2
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Telefon per über die FSE annehmen

Beitrag von Eifelyeti2000 »

bei meinem htc desire hd funtz auch
anruflisten,gewältenr usw . Androit 2.3

TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mär 2006, 02:05
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Telefon per über die FSE annehmen

Beitrag von TheGloryV »

Ich habe bei meinem Android Samsung Nexus ein kleines Update bekommen... und es funktioniert nun. Lustigerweise kann nun die Anrufe sogar mit dem Bediensatelliten an- und abnehmen.

Juhebe
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 23. Okt 2012, 15:35
Scenicmodell: 1 Ph 2 + 3 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic 1 Ph 2 Expression
Grand Scenic 3 Ph 1 Luxe 130 TCe
Ausstattung: Expression + Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Telefon per über die FSE annehmen

Beitrag von Juhebe »

dodo68 hat geschrieben:Danke für die Info.
Werde mir das Update auf 4.0.4 verkneifen. Ich hoffe, das es beim nächsten Update dann wieder funkt wie es soll.

Das ist mehr als ärgerlich, weil man ja so ein Update nicht mal eben rückgängig machen kann. Für das S2 soll es in diesem Jahr noch das Update auf 4.1 geben. Hoffe, dass dann wieder alles läuft.

KORTD
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 14. Mär 2012, 20:09
Scenicmodell: GS 3 Ph.2
Kurzbeschreibung: .

° Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht
° Panorama Glas-Schiebedach elektrisch
° Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und visuell inkl. Rückfahrkamera
° 3. Sitzreihe, 7 Sitze insg.
° Arktis-Weiss
° Nextbase DVD Rear Seat Entertainment System
.
Ausstattung: Bose Ed.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Telefon per über die FSE annehmen

Beitrag von KORTD »

Ich habe auch das Galaxy S2 und seit einigen Wochen die Android-Version 4.0.4 drauf.

Nach dem Softwareupdate funktionierte die Bluetooth-Verbindung zur Freisprecheinrichtung im Wagen zunächst auch nicht mehr, aber nachdem ich die Verbindung neu eingerichtet habe, funzt jetzt alles so wie früher.
Wobei das Übertmitteln des Telefonbuchs und der Anrufliste sehr lange gedauert haben, bzw., habe ich die Verbindung auf einer längeren Fahrt mehrmals neu aufbauen müssen.
Die Anrufannahme über den Bediensatelliten funktionierte hingegen sofort.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“