iPhone & Bluetooth: Anzeige "Telefon Akku schwach"

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

iPhone & Bluetooth: Anzeige "Telefon Akku schwach"

Beitrag von benwei »

Moin,

Ich betreibe in meinem GS3 PhI an meinem Arkamys ein iPhone 4S über Bluetooth. Das funktioniert einwandfrei.
Seit kurzem bekomme ich aber in zyklischen Abständen (ca. alle 5 Minuten) die Anzeige "Telefon Akku schwach", egal, wie voll der Akku ist.

Ich vermute, dass das mit dem Update des iPhones auf iOS 6 zusammenhängen könnte.
Gibt's noch jemanden mit gleicher Konfiguration, der das beobachtet?

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

ulim
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 20. Okt 2009, 06:44
Scenicmodell: Scenic III Phase 1
Kurzbeschreibung: Modell 2011
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: iPhone & Bluetooth: Anzeige "Telefon Akku schwach"

Beitrag von ulim »

Jau, hatte ich kürzlich auch - genauso, wie Du vermutest, nach dem Update auf die iOS V6.
Ist bisher nur einmal aufgetreten, vermute, dass evtl. die Bluetooth-Verbindung vom neuen iOS auf Sparbetrieb heruntergeregelt wird und das Arcamys dann meint, dass der Akku schwächelt. Werde es jedenfalls beobachten und mich melden, falls ich neue Erkenntnisse habe.

Gruß
Ulim

WreckingBall
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 88
Registriert: 22. Mär 2007, 14:45
Scenicmodell: JZ12
Kurzbeschreibung: 2012 Grand Scenic Bose Edition mit Bi-Xenon Kurvenlicht
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: iPhone & Bluetooth: Anzeige "Telefon Akku schwach"

Beitrag von WreckingBall »

Es gibt mit iOS 6 eine Vielzahl von Bluetooth Problemen die auch bereits in den offiziellen Apple Foren diskutiert worden sind. Wenn er "nur" anzeigt bzw. meldet das der Akku schwach ist kann man doch froh sein. Bei manchen Herstellern geht Bluetooth gar nicht mehr im Fahrzeug...

Aber, ich denke das es demnächst ein Update geben wird.

snafu
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 9. Okt 2012, 21:57
Scenicmodell: Grand Scenic 2011
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: iPhone & Bluetooth: Anzeige "Telefon Akku schwach"

Beitrag von snafu »

Guten Tag,

ich besitze auch das IPhone 4S mit iOS6 und kann das Problem nur bestätigen.

Weiterhin wollte ich mal bei euch nachfragen ob bei euch auch manchmal beim telefonieren mit dem IPhone ein unangenehmer Hall beim Telefon-Partner zu hören ist?

MFG

snafu

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“