Klima

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Black Fury
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jun 2012, 23:25
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dyna,ique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Klima

Beitrag von Black Fury »

Hallo zusammen

Nun ist der Sommer vorbei und mir geht es so langsam auf die Nerven die manuelle Klimaanlage jedesmal auszuschalten!!
Sobald der Motor gestoppt wird, schaltet sich die Klima nach dem Neustart wieder ein :cry:
Mein Händler des Vertrauens meinte nur das dies von Renault gewollt ist, damit der Kompressor auch im Winter für einige Zeit mit läuft?
Ich denke wer die Anleitung studiert hat, von den älteren Renault weiß eigentlich, dass man(n) alle 14 Tage für kurze Zeit die Klimaanlage mitlaufen lässt. Zumindenstens mein alter Kangoo hat 10 Jahre ohne Probleme mit der Anlage gelaufen. Selbst das Kältemittel wurde nicht einmal gewartet!!!
Hat einer von Euch eine Idee wie man das Ding ausgeschaltet bekommt.......

Gruß aus Essen


Jürgen

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klima

Beitrag von scenicfan »

einfach den regler nicht auf die gelben symbole drehen. meine klima bleibt abgeschaltet.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“