Anzeige Drehzahlmesser einstellen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
mitos
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 1. Okt 2012, 13:31
Scenicmodell: Scenic III 2012
Ausstattung: TomTom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anzeige Drehzahlmesser einstellen

Beitrag von mitos »

Guten Tag,

ich bin neu hier und sage erst einmal Hallo!
Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Scenic TomTom 2012 geleistet.
Bisher bin ich super zufrieden mit dem Auto.

Nun hätte ich aber eine Frage die mit das Handbuch und auch das Internet bisher nicht beantworten konnten.
Es gibt in der TFT- Instrumentenanzeige drei Farbmuster für die Anzeigen. Blau, Gelb, Türkis.
Blau und Gelb scheinen gleich zu sein, doch beim türkisen gibt es bei der Nadelanzeige einen grünen Bereich (vermutlich optimale Drehzahl). Bei der anderen türkisen Darstellung fehlen die Drehzahlen und es wird ein grüner Hintergrund angezeigt wenn im optimalen Drehzahlbereich. Kann man dies auch bei den anderen einstellen? Habe bisher keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
mdg, Dennis

ThGoedde
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 61
Registriert: 13. Nov 2010, 14:34
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Ph. III, Bose Edition
einschl. Webasto-Standheizung
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anzeige Drehzahlmesser einstellen

Beitrag von ThGoedde »

Hallo Dennis,

nach meiner Kenntnis kannst Du da leider nichts an den vorgegebenen Mustern ändern. Ich habe jedenfalls weder bei meinem Fahrzeug irgendwelche zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten dafür gefunden noch bin ich im Internet fündig geworden. Wir werden wohl mit dem leben müssen, was sich irgendein französischer Entwicklungsingenieur ausgedacht hat.

Gruß
Thomas

mitos
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 1. Okt 2012, 13:31
Scenicmodell: Scenic III 2012
Ausstattung: TomTom
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anzeige Drehzahlmesser einstellen

Beitrag von mitos »

Ja das werden wir wohl müssen. *lächel* Beim nächsten Werkstattbesuch (was gerne noch etwas dauern darf) frag ich aber mal nach. Sollte ich etwas erfahren, dann melde ich mich hier natürlich noch einmal.

Andreas_09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anzeige Drehzahlmesser einstellen

Beitrag von Andreas_09 »

mitos hat geschrieben:Ja das werden wir wohl müssen. *lächel* Beim nächsten Werkstattbesuch (was gerne noch etwas dauern darf) frag ich aber mal nach. Sollte ich etwas erfahren, dann melde ich mich hier natürlich noch einmal.


Ja mach das, würde mich auch mal interessieren. :up: :up:

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“