Feldstärkeanzeige Telefonverbindung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Oldie56
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 31. Aug 2010, 16:43
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: GS III dCi 110 FAP eco
Confort Paket
Radio CD MP3 mit Bluetooth
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Feldstärkeanzeige Telefonverbindung

Beitrag von Oldie56 »

Die Feldstärkeanzeige der Telefonverbindung unseres Arkamys Systems ist im Display mal schwarz, mal weiß. Ich Handbuch habe ich dazu nichts gefunden. Hat schon jemand ergründet, was der Unterschied ist?

Eifelyeti2000
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 22. Feb 2012, 11:22
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 2
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feldstärkeanzeige Telefonverbindung

Beitrag von Eifelyeti2000 »

wenn sie weiß ist hast du empfang ist sie dunkel hast du keinen empfang :ciao:

Oldie56
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 31. Aug 2010, 16:43
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: GS III dCi 110 FAP eco
Confort Paket
Radio CD MP3 mit Bluetooth
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feldstärkeanzeige Telefonverbindung

Beitrag von Oldie56 »

Sicher? Hier in Chemnitz auf den Straßen gibt es eigentlich nirgends "keinen Emfpang" oder anders rum überall Empfang :shock:

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feldstärkeanzeige Telefonverbindung

Beitrag von wakwak »

:shock: :shock: :shock: Kannst ganz einfach prüfen!
Schau' auf dein Handy und vergleiche die Anzahl der weißen Balken.
Die sollten gleich sein. Ist bei mir jedenfalls so. :shock:

Eifelyeti2000
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 22. Feb 2012, 11:22
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 2
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feldstärkeanzeige Telefonverbindung

Beitrag von Eifelyeti2000 »

wakwak hat geschrieben::shock: :shock: :shock: Kannst ganz einfach prüfen!
Schau' auf dein Handy und vergleiche die Anzahl der weißen Balken.
Die sollten gleich sein. Ist bei mir jedenfalls so. :shock:


genau so ist auch bei mir

Oldie56
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 31. Aug 2010, 16:43
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: GS III dCi 110 FAP eco
Confort Paket
Radio CD MP3 mit Bluetooth
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feldstärkeanzeige Telefonverbindung

Beitrag von Oldie56 »

Ich finde das auch nicht logisch. Die Zahl und Höhe der Balken ist das Merkmal für die Empfangsqualität, nicht die Farbe.

Gestern und heute früh hatte ich laufend vier schwarze Balken (ansteigend) und das Handy zeigt auch vier ansteigende Balken. Telefonieren konnte ich dann auch. Also deutet die Zahl der Balken auf vorhandenen Empfang hin. Das erklärt aber nicht den Unterschied zwischen schwarz und weiß.

Moogli
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 20. Mai 2012, 22:50
Scenicmodell: Grand Scenic Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feldstärkeanzeige Telefonverbindung

Beitrag von Moogli »

Hallo zusammen,

da wir unseren GS III Bose Edition erst nächste Woche bekommen, kann ich nur "raten", aber kann es vielleicht was mit UMTS oder Edge Empfang zu tun haben?

Gruss
Moogli

[ Post made via iPhone ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... iPhone.png

skipper
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 122
Registriert: 9. Apr 2010, 09:03
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: 130 dCi FAP 5-Sitzer
Perlmutt Schwarz
Xenon
3D Arkamys
Confort Paket
TomTom
Sitzheizung
Parkpiepser v + h
Relax Kopfstützen
Sicherheitsnetz
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feldstärkeanzeige Telefonverbindung

Beitrag von skipper »

Moin, moin,

hatte ich bislang noch nicht festgestellt (GS III Ph 1).
Könnte es möglicherweise sein, daß schwarz Empfangsstärke "Deines" Netzes ist und weiß
"Fremdnetz" wenn das eigene Netz nicht verfügbar ist? (evtl. wegen der Notruffunktion?)

Grüsse vom Skipper

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feldstärkeanzeige Telefonverbindung

Beitrag von Daniel Adomeit »

Hatte mich letztens auch gewundert, der Weihnachtsbaum leuchtete voll, also hätte ich der Anzeige nach vollem Empfang gehabt, leider sagte mein Handy da was anderes und es ging kein Ruf raus.

War im Sauerland, da hat man schlechte Netzabdeckung.

Aber bisher war ich auch immer der Meinung, das die empfangsstärke angezeigt wird, was aber anscheinend ja doch nicht so recht hinhaut..

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feldstärkeanzeige Telefonverbindung

Beitrag von TomiB »

ich habe heute mal bei mir die Sache mit den Balken beobachtet. Als erstes musste ich feststellen, dass mein Handy nur 4 Balken hat. Im Display sind 5. Den Farbwechsel von Schwarz auf Weiss und umgekehrt kann man sehen, wenn im Display Änderungen stattfinden (z.B. Senderwechsel, Verkehrsmeldung, Umschalten im BC). Sieht also so aus das der Farbwechsel systembediengt erfolgt. Ich vermute mal, dass die Balkenanzeige vielleicht nur symbolisch ist.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“