Radioprobleme mit USB-Stick

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Matz
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22. Aug 2012, 17:29
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 2
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Phase 2, Baujahr 2012, Luxe DCi 160, Bose, Schaltgetriebe
Ausstattung: Luxe, Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radioprobleme mit USB-Stick

Beitrag von Matz »

Hallo,
habe seit 8 Wochen einen neuen Scenic und bin eigentlich rundum zufrieden wenn da nicht immer wieder ein sporadisches und nervendes Radioproblem wäre. Ich habe an den USB Port einen USB Stick mit MP3s angeschlossen. Manchmal wenn ich mit der LFB auf USB umschalte spielt er nicht das angezeigte Lied ab, sondern ich höre nur rauschen. Obwohl im Display der richtige Titel angezeigt wird und die Spielzeit auch weiterläuft. Das rauschen kann man nur beenden wenn man an der LFB zum nächsten Titel springt. Der wird dann ganz normal abgespielt. Auch ein zurückschalten auf Radio und nochmaliges anwählen des USB bringt nichts. Es rauscht solange der Titel abgespielt wird (um Fragen vorzubeugen, es ist nicht jedesmal der gleiche Titel !)

Ich hätte ja schon mal gegoogelt leider kenne ich den Hersteller des Radios nicht. Drauf steht ja nichts und es sieht auch anders aus als die Arkamys Radios. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob es eines ist (Bild hab ich mal angehängt)

GD_radio.jpg

Auf der englischen Ranault Homepage gibt es ein Softwareupdaten per USB aber auf dem Bild ist nur das Arkamys Radio abgebildet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GeRT
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 119
Registriert: 19. Okt 2010, 13:35
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Phase 1, Baujahr 2011,
Verbrauch nach 98000 km im Schnitt 5,8 Liter
bei jetzt mehr Autobahnanteil.
Ausstattung: dci Bose EDC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radioprobleme mit USB-Stick

Beitrag von GeRT »

Hallo Matz,

erstmal herzlich Willkommen hier im Scenic-Forum und viel Spass mit deinem neuen Scenic. Welches Radio
da verbaut ist, kann ich Dir leider nicht sagen aber hast Du schon mal einen anderen USB-Stick versucht?

Gruß Gerhard

Matz
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22. Aug 2012, 17:29
Scenicmodell: Scenic 3 Phase 2
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Phase 2, Baujahr 2012, Luxe DCi 160, Bose, Schaltgetriebe
Ausstattung: Luxe, Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radioprobleme mit USB-Stick

Beitrag von Matz »

Habe ich noch nicht. Ist im Moment der einzige der verfügbar ist. Werde mir aber mal einen anderen besorgen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“