Frage an Scenic3 Phase2 Tomtom Live Besitzer

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 401
Registriert: 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Frage an Scenic3 Phase2 Tomtom Live Besitzer

Beitrag von Diamantiker »

Meine Schwiegereltern haben vor 2 Monaten einen Bose Scenic3 Phase 2 bekommen.
Denen habe ich am WE geholfen die Garantie für neuste Karten von Tomtom runterzuladen (Europa).
Dazu Tomtomhome 2.9 installiert, Konto erzeugt, Konto mit Gerät verbunden.
Danach habe ich die aktuelle Karte (über Neuste-Karten-Garantie-Menü) heruntergeladen ca. 2.9GB + noch 2 weitere Downloand in kleiner MB-Größe ohne dass ich darauf geachtet hätte.
Nun ist es bei Ihnen so dass keine Blitzerwarnungen per update mehr angeboten wird. Ein aktivieren der "Warnmeldungen" am Gerät verweist darauf dass man die Files am PC herunterladen muss. Dies funktioniert aber leider nicht da nichts angeboten wird beim Update-Suchen (außer Quickfix und Map-Share-Erweiterungen).
Funktionieren die Blitzerwarnungen noch bei Euch bei neuen Tomtom Live 2 wie er in Phase 2 verbaut wird?
Zuletzt geändert von Diamantiker am 16. Aug 2012, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage an Scenic3 Phase2 Tomtom Live Besitzer

Beitrag von Megane dCi »

Mein Vater hat seinen Bose Phase 2 seit Mai diesen Jahres. Ich habe ganz ähnliche Erfahrungen gemacht, wie du.
Nach Recherche und Beratung hier im Forum, habe ich mich für folgende Radarwarner entschieden: SCDB
Die funktionieren recht gut, sind aktueller als die von TomTom und kosten pro Jahr knapp 10,- €.
Ganz nebenbei habe ich sie auch bei meinem Phase 1 installiert. Man hat die Auswahl zwischen festinstallierten und mobilen und ganz vielen Geschwindigkeiten. Ich bin zufrieden damit.

tertin
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 19. Okt 2011, 10:16
Scenicmodell: Renault
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Ph2 ,Granat Rot ,Automatik,
Standheizung,Bi-Xenonscheinwerfer,Einparkhilfe vo/hi Kamera
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage an Scenic3 Phase2 Tomtom Live Besitzer

Beitrag von tertin »

Ich habe auch einen Scenic III Ph 2 allerdings nicht Bose bei mir klappt es mit den Blitzwarner wunderbar habe erst vor 3 Tagen ein neues Update heruntergeladen .

Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 401
Registriert: 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frage an Scenic3 Phase2 Tomtom Live Besitzer

Beitrag von Diamantiker »

Das blöde ist ja dass beim erstmaligen Verbinden der SD-Karte mit Home und den Tomtom-Server die Blitzer-Karten angeboten wurden (habe ich aber nicht angewählt da ich zuerst die neuste Karte Garantie anwenden wollte). Nach dem Update der neusten Karte wurden dann die Blitzer nicht mehr im Update-Download angeboten.

tertin, Fragen an dich:
1. hast du per "die neusten Karten Garantie" eine neue Karte geholt?
2. hast du schon das "Tomtom Live 2" oder noch das "tomtom live (1)"?
Mein "Tomtom Live 1" hat die Gerätebezeichnung AK7ZL ASH9S (Gerätestatus abrufbar im Münü dort wo auch GPS und Live-Status angezeigt wird). Tip: Im GPS-Status kann man übrigens die wirkliche Geschwindigkeit des Autos ablesen um sein Tachofehler einzuschätzen und Maximalgeschwindigkeiten auf Autobahnen z.B. in Frankreich ausnutzen zu können )

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage an Scenic3 Phase2 Tomtom Live Besitzer

Beitrag von Ronny »

Ich würde Dir auch raten die von SCDB zu nehmen wie Megane dCi geschrieben hat. Kann ich auch nur empfehlen.
Die sind auch aktueller als die von TomTom. Ich hole mir ca. alle 3-4 Wochen die neuen Daten.
Habe zwar auch die Ph1 aber daran sollte sich nichts geändert haben

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frage an Scenic3 Phase2 Tomtom Live Besitzer

Beitrag von Megane dCi »

Ronny hat geschrieben: Habe zwar auch die Ph1 aber daran sollte sich nichts geändert haben
Hat sich nicht. Habe die von SCDB sowohl in meinem Ph. 1 wie auch im Ph. 2 von meinem Vater installiert. Funktioniert in beiden Modellen gleich.
Zuletzt geändert von Megane dCi am 21. Aug 2012, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“