Maximale Anzahl Dateien in Ordner auf USB-Stick

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
GeRT
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 119
Registriert: 19. Okt 2010, 13:35
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Phase 1, Baujahr 2011,
Verbrauch nach 98000 km im Schnitt 5,8 Liter
bei jetzt mehr Autobahnanteil.
Ausstattung: dci Bose EDC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Maximale Anzahl Dateien in Ordner auf USB-Stick

Beitrag von GeRT »

Hallo,

so jetzt habe ich es endlich auch geschnallt, wie man von einem Ordner in den nächsten wechselt. Entweder
den Pfeil rechts neben dem Rad direkt am Radio oder die Taste 21 am Bedienteil am Lenker drücken. Es ist die Taste direkt rechts über dem Drehrad. Hätte mir ja auch einer sagen können, dass es so einfach ist. :green:

Gruß GeRT

crossbiker
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 10. Jan 2013, 10:53
Scenicmodell: Scenic 2012 dCi 110
Kurzbeschreibung: Renault - Scenic - Scenic 2012 Privelege dci 110 Energy
schwarz
mit Rückfahrkammera und Relaxpaket.
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Maximale Anzahl Dateien in Ordner auf USB-Stick

Beitrag von crossbiker »

Hallo an Alle! Lese schon länger mit, poste aber heute das erste mal und hohle gleich einen alten Thread raus.
Habe gestern meinen neuen 3er Scenic von Händler geholt.

Als Überbrückung der Wartezeit habe ich mir diesen http://www.amazon.de/Sandisk-Cruzer-Fit ... 496&sr=8-1 zugelegt.
Dann habe ich pro Buchstabe einen Ordner angelegt und darauf meine Musik verteilt. D.h. In jedem Ordner befindet sich pro Interpret und darunter pro Album ein Subordner, in dem sich dann die MP3s befinden.

Und nun zum Problem:
Der Stick wird erkannt und ich kann auch zu den verschiedenen MP3s navigieren. Das lied beginnt auch zu spielen, aber nach 10-20 sec. startet die komplette Audio/Navigationsanlage neu.
Mit einem gleich befüllten Medion 8 GB-Stick gibt es das Problem nicht. Entweder zieht der Cruzer zuviel Strom oder das Carminat kommt mit der großen Anzahl der Files nicht zurecht.

In der Suchfunktion habe ich 3 Threads gefunden, die dieses Thema enthalten, habe aber keinen Antwort für mich herauslesen können.
Habt Ihr Erfahtungen welche Sticks in welcher Größe funktionieren bzw. was Probleme machen könnt. Da ja der USB-Anschluss direkt am Radio ist, wäre mir son ein Micro-USB-Stick am liebsten (I-Pod funktioniert, aber das Kabel stört).

Danke

Crossbiker

Mein Radio:
Radio s-Connect Arkamys mit Carminat TomTom® Live

crossbiker
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 10. Jan 2013, 10:53
Scenicmodell: Scenic 2012 dCi 110
Kurzbeschreibung: Renault - Scenic - Scenic 2012 Privelege dci 110 Energy
schwarz
mit Rückfahrkammera und Relaxpaket.
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Maximale Anzahl Dateien in Ordner auf USB-Stick

Beitrag von crossbiker »

Ich habe noch einen Medion 32GB USB-Stick gefunden. Daten direkt vom Cruzer-Fit rüber kopiert und es funktioniert. Dürfte wohl am Cruzer-Fit liegen - wurd unter XP auch nicht ohne Treiberinstallation erkannt.

Werde wohl den Micro von Intenso oder den von Kingston ausprobieren.
Hat da jemand Erfahrung damit?

tigerduck
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 2. Sep 2005, 23:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Arctis Weis, AHK, Bosekrach,
Ausstattung: Bose Edtion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Maximale Anzahl Dateien in Ordner auf USB-Stick

Beitrag von tigerduck »

Ich habe eine unbeleuchteten Intenso 32Gb Stick. Funktioniert seit 15 Monaten einwandfrei. Der Stick hat diverse Unterordner: Jazz, Blues, Rock, World..... und dort kommen die Alben hinein. Sind momentan etwa 160. Und? Es läuft!

Musikuss
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 89
Registriert: 21. Mär 2013, 05:59
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: 130dci eco2,
Start/Stop,
Visiosystem,
Family Paket
Rückfahrkamera
Blinkerlampen= Silverline in Chrom
Kennzeichenhalter in Klavierlack und Chrom
Rückflußstop für Wischerwasser
Schmutzfänger vorn in Wagenfarbe und hinten
zusätzliche Kofferraumbeläuchtung
Brillenhalter Fahrerseite
Licht für Aschenbecher
Boardspannungsanzeige neben Zigi Anzünder
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Maximale Anzahl Dateien in Ordner auf USB-Stick

Beitrag von Musikuss »

ich habe heute mal meinen disk2go mit 30Gb und 1200 dateien angeschlossen am Bose 2012 version. da kam kurz " USB " AUX" und dann eine Fehlermeldung, das der nicht am radio funktioniert. Morgen werde ich mal 100 dateien mit einem 2Gb Stick testen.

CaBleman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 23. Feb 2013, 23:56
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: EZ 04/2011 (übernommen in 03/2013 mit 30.000km),
Black Pearl, Xenon, 17" Style/Schuss Felgen, PDC hinten, RadioSat 3D Sound by Arkamys inkl. Bluetooth + "Audio System" HX SQ Frontspeaker @ MX 75.4 Amp, TomTom Live Europa (aktuell + Live Service Abo), Keyless Entry & Drive, 16" Reserverad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Such-Modus beim Ordner-Navigation möglich?

Beitrag von CaBleman »

Hallo Scenic- & Musikfans,

evtl. leicht off-topic hier, aber mich stört, dass beim Navigieren durch die Ordner sofort zum ersten Titel darin gewechselt wird.
Wenn man nur etwas sucht, weiss aber nicht genau wo, führt das doch zu erheblichem, unfreilwilligen Anspielen der Starttitel aller besuchten Ordner.
Das nervt (mich und die Familie).
Gibt es so eine Art "Suchmodus" (z.B. wie bei Sony Autoradios), evtl. versteckt?

Danke und tschüss,

CaBleman

Musikuss
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 89
Registriert: 21. Mär 2013, 05:59
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: 130dci eco2,
Start/Stop,
Visiosystem,
Family Paket
Rückfahrkamera
Blinkerlampen= Silverline in Chrom
Kennzeichenhalter in Klavierlack und Chrom
Rückflußstop für Wischerwasser
Schmutzfänger vorn in Wagenfarbe und hinten
zusätzliche Kofferraumbeläuchtung
Brillenhalter Fahrerseite
Licht für Aschenbecher
Boardspannungsanzeige neben Zigi Anzünder
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Maximale Anzahl Dateien in Ordner auf USB-Stick

Beitrag von Musikuss »

so bin heut mal der Sache weiter auf den Grund gegangen.
Ich habe einen 2bg USB Stick mit fat32 formatiert und 22 mp3 Songs raufkopiert.
Stick= ohne Probleme spiel die Lieder im Radio ab.
dann kamen zu den 22 Songs noch 7 Ordner mit je einem Song inhalt dazu.
Stick= Lieder werden abgespielt, aber die Ordner nicht angezeigt.
Stick mit 2 GB MP musik vollgepumpt so 450 stk verteilt auf 24 = Alles läuft. nur die Ordner sind nicht zu sehen.
Jetzt habe ich 7 verschiedene USB sticks zusammengesucht darunter von 1gb bis 32 GB.
Alle wurden mit Fat32 formatiert und haben, wie der erste Stick, die gleichen 22 mp3 Songs bekommen mit den 7 Ordnern und je einem Song
Ergebnis: 3 machten keine Probleme die restlichen 4 hat das Radio nicht akzeptiert und mit USB Fehler deklariert, nach kurzem Aufblitzen der "AUX" Anzeige.

Das ist für mich ein unbefriedigendes Ergebniss, da ich keinerlei gemeinsamkeiten für die abspielbaren und die nicht abspielbaren Sticks erkennen kann. hat jemand von euch noch eine Idee?

crossbiker
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 10. Jan 2013, 10:53
Scenicmodell: Scenic 2012 dCi 110
Kurzbeschreibung: Renault - Scenic - Scenic 2012 Privelege dci 110 Energy
schwarz
mit Rückfahrkammera und Relaxpaket.
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Maximale Anzahl Dateien in Ordner auf USB-Stick

Beitrag von crossbiker »

Hab heute auch mit ein paar USB-Sticks herumprobiert. Alle, bei denen ich Probleme haben, funktionieren auch am passiven USB-HUB (ohne Stromversorgung) nicht, es kommt die Meldung, dass zu viel Strom am USB verbraucht wird. Lt. Gerätemanager immer mehr als 100mA (entweder 200 od 500mA) Die mit 100mA funktionieren am HUB. Morgen Probiere ich Die am Radio aus. Vielleicht ist der USB-ANschluss am Radio nur als passiver USB-Hub ausgelegt. Da stehen max. 100mA zur Verfügung. Vielleicht ziehen die Problemsticks einfach zu viel Strom.

Edit: Also die "100mA"-Sticks funktioniern am Radio - nur merkt sich das Radio nicht die letzte Position - fängt nach jedem Neustart des Wagens beim ersten Lied im ersten Ordner an.

Wenn da so mühsam bleibt, werd ich wohl auf Musik über USB verzichten.

tobian
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 178
Registriert: 2. Feb 2013, 21:28
Scenicmodell: GS3 Ph3
Kurzbeschreibung: Er is da.
Grand Scenic III Ph III Bose Edition 2.0 dCi 160
5-Sitzer in Black-Pearl-Schwarz
+ Xenon
+ Glasdach und Reling
+ Lederpaket
+ Komfortsitz-Paket
+ City-Plus-Paket (Visio + Rückfahrkam.)
+ Sicherheitstrennnetz
+ Notrad
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Maximale Anzahl Dateien in Ordner auf USB-Stick

Beitrag von tobian »

Hallo zusammen,
hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem Streaming vom iPod per USB gemacht?
Hab einen iPod Classic mit 160 GB Festplatte, auf dem hat fast meine ganze CD Sammlung Platz, damals mein Kaufargument für den Classic. Wäre Schade, wenn das im Renault nicht funzt... Klar ginge dann noch der Klinkeneingang aber das Navigieren über den iPod direkt ist während der Fahrt eher unangenehm ;-)

Tobias

thomas70
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 17. Mär 2012, 11:10
Scenicmodell: 3 Phase 2
Kurzbeschreibung: arktis-weiss; aAHK; Keyless; Klimaautomatik; Carminat Tomtom Live
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Maximale Anzahl Dateien in Ordner auf USB-Stick

Beitrag von thomas70 »

@crossbiker
Das mit dem " beim ersten Lied im ersten Ordner" hatte ich auch, bis ich den Stick neuformatierte. Als ich den Stick mit FAT32 mit der kleinsten Clustergrösse (8192Bytes) formatierte, war alles in Butter. Ich hab den Sandisk Nano 8GB.

Gruss

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“