Bose-Edition: Fehler bei der CD-Wiedergabe

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
rotger
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jul 2012, 16:25
Scenicmodell: dCi 130 eco
Ausstattung: Bose edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bose-Edition: Fehler bei der CD-Wiedergabe

Beitrag von rotger »

Hallo allerseits, ich bin ebenso neu hier wie mein Scenic dCi 130 Eco Bose Edition TomTom Live Autostopp - tief Lufthol -, den ich seid ein paar Wochen fahre.

Bei dem habe ich ein etwas nerviges Phänomen entdeckt, das ich nicht erklären oder lösen kann und hier auch bisher nicht fand:
Bei der Wiedergabe einer normalen Audio-CD (nicht MP3, häufige Anwendung: Hörspiele) endet die Wiedergabe einige Sekunden bevor der Track zu Ende ist und springt dann ansatzlos zum Anfang des nächsten Tracks. Das ist bei Musik evtl. nicht so schlimm oder fällt vielleicht auch gar nicht groß auf, aber bei einem Hörspiel oder Hörbuch ist das sehr lästig, weil oft ein ganzer Satz fehlt. Ein paarmal hatte ich das Phänomen auch bei der Bluetooth-Wiedergabe vom iPhone aus, ich glaube aber nicht bei der Wiedergabe über USB und Dockanschluss... da bin ich mir nicht ganz sicher, weil es dort eben immer Musik war, die ja meist irgendwie ausblendet.

In der Werkstatt wurde zumindest auf telefonsiche Anfrage bisher gesagt, dass so etwas noch nie jemandem aufgefallen sei.

Kennt das hier jemand? Gibt es eine Lösung/Einstellung? Bin für jeden Hinweis dankbar, damit es irgendwann nicht mehr nach jedem Kapitel der ??? einen Aufschrei gibt ;)

Viele Grüße und schonmal danke für jeden Tipp...

drfitz
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 8. Dez 2011, 18:11
Scenicmodell: Ph3
Kurzbeschreibung: Stahlgrau, abnehmb. AHK
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bose-Edition: Fehler bei der CD-Wiedergabe

Beitrag von drfitz »

Ich meine ich hätte das vor ein paar Tagen auch gehabt (Sprachen-CD), dachte es läge an der CD-Qualität.
Muss ich noch mal genauer ausprobieren und werde dann berichten.

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bose-Edition: Fehler bei der CD-Wiedergabe

Beitrag von wakwak »

Sind die CDs original oder selbst gebrannt?? Soweit ich weiß haben original CDs nach jedem Track
eine Pause von 2 Sekunden. Bei selbst gebauten kann diese auch wegfallen.

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bose-Edition: Fehler bei der CD-Wiedergabe

Beitrag von Daniel Adomeit »

Ich würde jetzt auch auf eine mangelhafte Qualität der CD tippen.
Ich höre manchmal auch ne alte Audio-CD, die aber anscheinend ok ist, denn solche "Sprünge" habe ich nicht.

Probier doch mal, ob es mit anderen CDs auch so ist und wenn ja, dann fährst damit zum Händler und zeigst es ihm.
Diese Hilfe-Hotline ist meiner Meinung nach sowieso, naja, sagen wir mal suboptimal.. :(

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“