Fragen zu Keyless und TomTom

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen zu Keyless und TomTom

Beitrag von TomiB »

also einen Hardwaredefekt kann man ja wohl ausschliessen, da ja mehrere Nutzer ein Problem nach dem Update haben. Es ist sehr merkwürdig. Gestern gings ohne Probleme, heute war ich wieder neben der Strasse. Habe vorhin nochmal ein Update geladen. Mal sehen wie es morgen aussieht. So ein schei...

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen zu Keyless und TomTom

Beitrag von wakwak »

Die Navigation ist natürlich sehr von den Sateliten und atmosphärischen Störungen abhängig.
Die Probleme werden daran liegen. GPS-Fix ist nur die aktuelle Position der einzelnen Sateliten,
damit das Navi sich schneller positionieren kann. Da kann man noch soviel updaten, das renkt
sich wieder von selber ein.

Diamantiker
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 401
Registriert: 13. Sep 2011, 14:15
Scenicmodell: GS 3 7-Sitzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fragen zu Keyless und TomTom

Beitrag von Diamantiker »

Ist das Problem erst seit gestern oder schon früher aufgetreten?
Ich frage da es bei anderen (neueren) Tomtoms im Februar (evtl. am Schalttag) zu GPS-Problemen gekommen ist. Dort kam dann schnell eine neue Firmware heraus.
Am Wochenende haben wir nämlich eine Schaltsekunde gehabt.

magicgerd
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 22. Feb 2012, 16:58
Scenicmodell: 1.9 DCi
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen zu Keyless und TomTom

Beitrag von magicgerd »

Habe dasselbe Problem mit der falschen Positionsanzeige gehabt.
Heute morgen mit Tomtom Home ein Update gemacht - jetzt funzt es wieder.

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen zu Keyless und TomTom

Beitrag von Daniel Adomeit »

Habt ihr alle dieses live-Abo?

Ich habe auch das TomTom live 2.0, allerdings habe ich nach den 3 freien Monaten nicht verlängert, ausser die Blitzerinfos auch nichts aktualisiert.

Habe keinerlei Probleme.

PaulLouis
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2009, 23:44
Scenicmodell: JZOGAT
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 - 2.0 16V 140 CVT (5 Sitzer)
bestellt am: 19.06.2009
zugelassen am: 27.08.2009
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen zu Keyless und TomTom

Beitrag von PaulLouis »

So, ich habe gestern ein update vom TomTom-Programm des Rechners gemacht, dann wieder Karte in den PC und nochmal "aktualisieren" durchgeführt. Da wurde dann nur noch das GPSfix erneuert! Und, voila fuhr ich gestern abend wieder auf der Straße zur Arbeit :D .

Also, geht mal direkt aufhttp://www.tomtom.com/de_de/ und schaut mal nach dem Programm und installiert das einfach neu.
Bei mir wurde nur eine Datei neu installiert.

Schöne Grüße
PaulLouis
Zuletzt geändert von PaulLouis am 3. Jul 2012, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Seeigel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 14. Feb 2005, 23:54
Scenicmodell: GS3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

AW: Fragen zu Keyless und TomTom

Beitrag von Seeigel »

Hab heute auf meine Anfrage bei TomTom eine Antwort erhalten. Die QuickGPSfix war fehlerhaft. Ich soll das Update wiederholen. Ja, aber wie, wenn ich im Urlaub bin. Da sitz msn ohne TomtomHome im Trocknen.
Hab jetzt erstmal die Original-SD-Karte, die immer im Auto liegt genommen. Funktioniert. Blöd ist nur, dass die Karten nicht aktuell sind. Abt so kann ich wenigstens navigieren.


Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“