DVB-T im Scenic mit TomTom

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Banditmerlin
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 30. Mai 2011, 14:04
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DVB-T im Scenic mit TomTom

Beitrag von Banditmerlin »

Hallo!

Gibt es außer dem Carvision-Interface für 237€ noch eine andere Lösung, die DVB-T kucken auf dem Navibildschirm zulässt? Da unser Scenic die Rückfahrkamera hat, ist das Interface von Carvision nicht nur relativ teuer, es kann quasi auh zuviel. Außer dem reinen TV-Empfang brauch ich keine Zusatzfunktion.

Gruß Banditmerlin

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DVB-T im Scenic mit TomTom

Beitrag von Daniel Adomeit »

Brauch man für DVB-T nicht mind. zwei Antennen, um während der Fahrt schauen zu können?

Das hat auch der mit TomTom nicht (wenn mein CarHifi-Mann sich nicht geirrt hat).

Banditmerlin
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 32
Registriert: 30. Mai 2011, 14:04
Scenicmodell: Grand Scenic III
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DVB-T im Scenic mit TomTom

Beitrag von Banditmerlin »

Während der Fahrt muss das nicht funktionieren, halte ich auch tatsächlich für nicht ganz ungefährlich. Es reicht, wenn das System im Stand geht.

Gruß Banditmerlin

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“