"unfertige" Software im neuen Facelift ("Phase II")

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: "unfertige" Software im neuen Facelift ("Phase II")

Beitrag von motte »

genau, da stellt man dann auch ein welche Boardsprache man will, welches Design, ob die Türen sich beim Fahren verriegeln sollen, ob im Rückwärtsgang auch auch Heckwischer aktiviert werden soll.

Fischbrötchen
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2151
Registriert: 3. Apr 2013, 08:29
Scenicmodell: Phase 3 2014
Kurzbeschreibung: Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem
Kurvenlicht

Black Pearl-Schwarz

Leder-/Alcantara-Polsterung anthrazit

R-Link

Dachreling in Matt-Chrom

Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und
visuell inkl. Rückfahrkamera

Panorama Glas-Schiebedach
Motor: dci 130
Ausstattung: Bose Edition 5-Sitze
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: "unfertige" Software im neuen Facelift ("Phase II")

Beitrag von Fischbrötchen »

Diamantiker hat geschrieben:
Das halte ich jedoch für blödsinnigen Schnickschnack.
Viel praktischer wäre dass der rechte Außenspiegel automatisch beim Rückwärtsfahren nach unten schwenken würde um Bordsteine besser beim Einparken zu sehen.
Ich versuche die Klappmotoren möglichst zu schonen und die Funktion wirklich nur in meiner Garage oder beim Parken in engen Straßen zu verwenden. Motor kaputt -> teure Reparatur.
Jo ist bei einigen Modellen und herrsteller Standart und sehr Angenehm mit zwei Rückspiegelpositionen, einmal kann man schön auf Autobahnen die Rechte Fahrbahn sehnen und beim Einparken gut die Bordseitnkannte.

crossbiker
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 21
Registriert: 10. Jan 2013, 10:53
Scenicmodell: Scenic 2012 dCi 110
Kurzbeschreibung: Renault - Scenic - Scenic 2012 Privelege dci 110 Energy
schwarz
mit Rückfahrkammera und Relaxpaket.
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "unfertige" Software im neuen Facelift ("Phase II")

Beitrag von crossbiker »

motte hat geschrieben:LOL Radiotext .. das leigt mehr am Sender, in D habe keinen Text, in F und E hab ich den Text ohne Probleme, auch über die Listentaste bekomme ich im Ausland Infos ...

Kannst du denn den Rückfahrpieper nicht über die Taste vor dem Navidisplay lauter/leiser stellen?

Mein Licht schaltet aber in der Tat beim starkem Regen ein, wenn es dunkel genug ist, das schaltet auch ein wenn die Scheibe zugefroren ist oder es schneit.

Ich hab einen Grand Scenic vom Oktober '10 ...
Nur leider gibt es die Listentaste nicht mehr, dafür haben wir ja den USB-Stecker direkt am Radio :(

temi69
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 23. Sep 2011, 10:43
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Eclipse-Grau, Bi-Xenon, Relax-Paket, AHK abnehmbar
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "unfertige" Software im neuen Facelift ("Phase II")

Beitrag von temi69 »

jenki hat geschrieben: - Regen-/Lichsensor: bloß nicht verkoppeln, hier regnet es oft auch starkohne dass es gleich dunkel ist.

In Österreicht muss man bei Regen Licht einschalten - wäre also vernünftig

Mich stört aber, dass das Licht manchmal eingeschalten wird, wo es noch ziemlich hell ist dafür aber schon später, aber wenn es dunkel und zeitig ist, dann bleibt das Licht manchmal aus - habe den Verdacht, dass es nicht nur ein Sensor ist, sondern auch die Uhr in gewisser Weise dran hängt - hab aber noch nicht ausprobiert die Uhr zu verstellen...

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“