Kurvenlicht OHNE Xenon?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Kurvenlicht OHNE Xenon?

Beitrag von motte »

Wie der Titel schon verrät suche ich eine Idee wie ich Kurvenlicht in unserem GS nachlegen könnte. Gibt es da was, was die Nebelscheinwerfer ggf. zuschaltet?

LG Ralph

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kurvenlicht OHNE Xenon?

Beitrag von Megane dCi »

Gibt es HIER. Ob sich das beim Scenic verbauen lässt, käme auf einen Versuch an.

Carsten Brauer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 169
Registriert: 11. Apr 2010, 13:38
Scenicmodell: Grand Scenic IV
Kurzbeschreibung: Perlmuttweiß, kein Leder, sonst fast alles. :)
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kurvenlicht OHNE Xenon?

Beitrag von Carsten Brauer »

Ob Du die Nebelscheinwerfer einschaltest oder ein Teelicht auf die Stoßstange stellst kommt ungefähr aufs selbe raus. Die Nebelscheinwerfer im GS III sind ein schlechter Witz. Das ist so ziemlich das einzige, was man dem Auto vorwerfen kann. Auch einstellen kann man da nicht wirklich was.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kurvenlicht OHNE Xenon?

Beitrag von Megane dCi »

Carsten Brauer hat geschrieben:Auch einstellen kann man da nicht wirklich was.
Ab Werk ist die Einstellung eine Katastrophe, aber man kann schon etwas rausholen. Ich hatte jede Einstellschraube 3 Umdrehungen gedreht, die Werkstatt stellte fest, dass die Scheinwerfer immer noch zu tief sind. Nach der Einstellung erkennt man jetzt, wenn sie Brennen. Es bringt etwas in der Breite und dem Bereich, der vor dem Fahrzeug noch nicht vom Abblendlicht erfasst wird. Allerdings haben sie dem Xenonlicht auch in der Breite nicht viel entgegenzustellen.

Bei Halogenlicht mag es ein wenig in der Breite bringen, allerdings liegen die Nebelscheinwerfer ja so in einer Höhle, dass der Leuchtkegel eingeschränkt ist. Ist eben nicht als Abbiegelicht gedacht.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“