GS & S III Ph.2 Radio und Telefon

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Byfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 22. Mär 2012, 09:17
Scenicmodell: GSIII Ph1 + SIII Ph2
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

GS & S III Ph.2 Radio und Telefon

Beitrag von Byfahrer »

Langsam kommt es mir vor als ob jedes Fahrzeug etwas Anderes kann. Bei dem Einen gehts beim Anderen nicht. Schon alles sehr merkwürdig.

Eigentlich sollte es, was die Radio-und Telefoneinstellungen betrifft doch keinen Unterschied zwischen Bose-Edition und Radio CD MP3 "3D Sound by Arkamys Bluetooth Plug&Music geben. Das Bose-System hat ein anderes Verstärker-System und mehr Lautsprecher, laut Broschüren. Das Radio ist dabei völlig identisch, jedenfalls in Deutschland.

Die Luxe-und Bose-Edition haben beide das "Große Radio". Dies kann laut meinen Unterlagen nur beim Dynamique gegen Aufpreis geordert werden. Unterschiede sind mir hierzu nicht bekannt. Vielleicht mit und ohne CD, Aux-Anschlüssen und Streaming-Funktion?

Mit der Kompabilität der Telefone ist es auch so eine Sache. Der aktuelle Stand vom 27.11.2011, siehe Link http://www.renault.de/renault-modellpal ... /index.jsp, gilt nicht für Scenic III Ph.2. Konnte auf der Website von Renault hierzu nichts finden. Angeblich, so Renault-Deutschland, soll die Liste bei den Händlern aber verfügbar sein.

Für mich mutiert die Radio-und Telefon-Geschichte zu einer Farce. Es wird Zeit, das Renault einhält was Renault in seinen Unterlagen zum Fahrzeug verspricht. Für mich sind die Unterschiede nicht mehr nachvollziehbar. Hier sollte jeder Betroffenne massiv Druck auf Renault ausüben. Bitte dabei aber nicht vergessen. -Die Autohäuser können nichts dafür-. Also freundlich bleiben.

Gute Fahrt!
Byfahrer

Byfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 22. Mär 2012, 09:17
Scenicmodell: GSIII Ph1 + SIII Ph2
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS & S III Ph.2 Radio und Telefon

Beitrag von Byfahrer »

Info: Händler hat keine neue Liste für Kompabilität Ph.2. Auch Renault intern ist nichts zu finden. Hat selbe Info wie die offizielle Website von Renault. Eine aktuelle Liste wäre wünschenswert.

GB

Eifelyeti2000
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 22. Feb 2012, 11:22
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 2
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS & S III Ph.2 Radio und Telefon

Beitrag von Eifelyeti2000 »

Hallo
Hat einer von euch probiert ob der HTC Desire HD einwandfrei funz, laut der Renault liste geht da nichts
:( wollte mir den nämlich zulegen

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: GS & S III Ph.2 Radio und Telefon

Beitrag von motte »

Mal eine andere Frage, habt ihr da ein anderes Radio drin, oder ist die Bluetooth - Freisprechgeschichte ein anschließbares Modul zur Erweiterung?

Polki
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 2. Apr 2012, 17:02
Scenicmodell: Scenic III Phase II
Kurzbeschreibung: Energy dCi 110 Start & Stop
Confort Paket
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS & S III Ph.2 Radio und Telefon

Beitrag von Polki »

Hi,

wir haben das 4x15 Plug-Music und Bluetooth (Standard beim Dynymique mein ich mit TomTom Live)
Bluetooth ist im Radio eingebaut kein extra Teil.

Gruss

Kai

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“