USB-Stick Probleme / Lautstärkeanzeige im TFT

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Polki
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 2. Apr 2012, 17:02
Scenicmodell: Scenic III Phase II
Kurzbeschreibung: Energy dCi 110 Start & Stop
Confort Paket
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

USB-Stick Probleme / Lautstärkeanzeige im TFT

Beitrag von Polki »

Habe nichts richtige hierzu gefunde oder aber nicht genug gesucht.

Wisst Ihr was:

Leider macht nur der USB-Stick Probleme, es kommt Regelmäßg USB Fehler und die Lautstärkeanzeige ist bei der Übersicht (z.B. während der Verbrauchsabzeige) nur einstellig (Zehner werden gezeigt).

Heute war ich bei meinem :-) wegen dem Update aber es hat nicht geklappt muss nochmal hin, scheint was mit
der Datei nocht zu stimmen. (Im Moment ist die Software: Version First 2.0.1.8 Classic)

Ein anderen neuer ich Glaube TomTom Edition hatt edie TelefonIcons noch oder wieder wie im Prospekt. Da fragt mein :-) auch mal nach. Der etwas ältere Bose hat die Symbole auch.

Danke und Gruss

KAi

Polki
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 2. Apr 2012, 17:02
Scenicmodell: Scenic III Phase II
Kurzbeschreibung: Energy dCi 110 Start & Stop
Confort Paket
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

USB-Stick Probleme / Lautstärkeanzeige im TFT neue Software

Beitrag von Polki »

Heute beim :-) gewesen und jetzt stimmt die Anzeige und der USB Stick wird auch Problemlos erkannt,
neue Software 2.1.0.23.

Byfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 22. Mär 2012, 09:17
Scenicmodell: GSIII Ph1 + SIII Ph2
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB-Stick Probleme / Lautstärkeanzeige im TFT

Beitrag von Byfahrer »

Herzlichen Glückwunsch!

Diese Softwareversion ist die derzeit, laut meinem Kenntnisstand, aktuellste Version. Auch nach einem Update bezüglich der Anzeige für die Sitzheitung bleibt die Version gleich. Normalerweise sollte sich die Versions.-Nr. ändern.

Interessant dabei ist, dass es wohl doch keine runterladbare Updateversion, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, für das Radio per USB-Stick gibt. Warum sollten sich die Funktionen des Radios ändern, wenn ein komplettes Update für die gesamte Fahrzeugelektronik aufgespielt wurde und das Radio angeblich per USB-Stick aktualisiert werden kann? Alles sehr merkwürdig.

Irgendwie weiss A-Hörnchen nicht, was B-Hörnchen tut.

Gruß
Byfahrer

KORTD
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 14. Mär 2012, 20:09
Scenicmodell: GS 3 Ph.2
Kurzbeschreibung: .

° Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht
° Panorama Glas-Schiebedach elektrisch
° Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und visuell inkl. Rückfahrkamera
° 3. Sitzreihe, 7 Sitze insg.
° Arktis-Weiss
° Nextbase DVD Rear Seat Entertainment System
.
Ausstattung: Bose Ed.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB-Stick Probleme / Lautstärkeanzeige im TFT

Beitrag von KORTD »

Ist denn 2.1.0.23 immer noch die aktuellste Version?

Ich bekomme meinen Wagen in der nächsten Woche ausgeliefert und würde die Software gerne von Anfang an auf dem neuesten Stand haben, da könnte ich dann bei der Übergabe gleich drauf achten.

Neo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2011, 09:00
Scenicmodell: 2 P 1
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 16V Turbo - dunkeltrot, Teillederaustattung, Panorama-Schiebedach, 6-Gang-Schaltgetriebe, 17"-Räder, Xenon, 75000km (Stand 5/11), CD-Radio mit USB-Stick als "CD-Wechsler", Dachträger
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB-Stick Probleme / Lautstärkeanzeige im TFT

Beitrag von Neo »

Klugscheißer-Modus EIN:

Polki hat geschrieben:Heute war ich bei meinem :-) wegen dem Update aber es hat nicht geklappt muss nochmal hin, scheint was mit
der Datei nocht zu stimmen. (Im Moment ist die Software: Version First 2.0.1.8 Classic)

"Wegen" verlangt Genitiv, also "wegen des updates"

------------------------

KORTD hat geschrieben:Ist denn 2.1.0.23 immer noch die aktuellste Version?

"Aktuell" kann man nicht steigern, ebensowenig wie zB "einzig" nicht zum "einzigsten" werden kann.
Der "GAU" wird auch nie zum "Super-GAU" oder gar zum "größten Super-GAU"


Klugscheißer-Modus AUS!

Duck und weg - Neo. :oops:

KORTD
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 14. Mär 2012, 20:09
Scenicmodell: GS 3 Ph.2
Kurzbeschreibung: .

° Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht
° Panorama Glas-Schiebedach elektrisch
° Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und visuell inkl. Rückfahrkamera
° 3. Sitzreihe, 7 Sitze insg.
° Arktis-Weiss
° Nextbase DVD Rear Seat Entertainment System
.
Ausstattung: Bose Ed.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB-Stick Probleme / Lautstärkeanzeige im TFT

Beitrag von KORTD »

Stimmt alles und "zum Beispiel" kürzt man nicht so
Neo hat geschrieben:zB
ab, sondern "z.B.", oder? :wink:

Spielt hier aber alles keine Rolle und beantwortet auch nicht die Frage.

Tolendrassa
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29. Okt 2012, 20:29
Scenicmodell: Grand Scenic 2011
Ausstattung: Bohse Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB-Stick Probleme / Lautstärkeanzeige im TFT

Beitrag von Tolendrassa »

Hallo ,
hat sich denn das Problem bei dir lösen lassen ?
Fahre jetzt über ein halbes Jahr und habe genau die selben Probleme. Zu Beginn hat er einmal einen USB genommen seit dem macht es nur Probleme. Genauso die Lautstärkeanzeige welche nur die 1 von 12 anzeigt zum Beispiel.
Liebe Grüße

c.s.g.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 57
Registriert: 15. Dez 2008, 11:57
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Erstzulassung 06/2012
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB-Stick Probleme / Lautstärkeanzeige im TFT

Beitrag von c.s.g. »

Hallo Tolendrassa,

Tolendrassa hat geschrieben:Genauso die Lautstärkeanzeige welche nur die 1 von 12 anzeigt zum Beispiel.
guckst Du hier.

Kleiner Nachtrag:
Bei meinem GSIII Ph. 2 ist aktuell die Softwareversion "First_2.2.0.14 Premium" installiert. Damit habe ich keine Probleme mit der Lautstärkenanzeige.

Laut Auskunft meines Renaulthändlers kann das Software-Update für den GSIII, Ph. 2 nur noch von ihm direkt aufgespielt werden. Die im Internet beschriebene Updatemöglichkeit via USB-Stick sei nur für den GS III Ph. 1 möglich, da im Ph. 1 eine anderer Radioeinheit mit anderer Software verbaut sei wie im Ph. 2.
Außerdem habe ich bei meinem GSIII Ph. 2 den in der Update-Anleitung via USB-Stick erwähnten Menüpunkt nicht gefunden bzw. ist dieser Menüpunkt beim Ph. 2 eh' nicht vorhanden.

Gruß
c.s.g.

Tolendrassa
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 29. Okt 2012, 20:29
Scenicmodell: Grand Scenic 2011
Ausstattung: Bohse Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: USB-Stick Probleme / Lautstärkeanzeige im TFT

Beitrag von Tolendrassa »

Vielen Dank. Hatte heute einen Termin in der Werktstatt. Die haben das Software Update aufgespielt und jetzt klappt alles bis auf die Anzeige der Sitzheizung. Aber ganz ehrlich das is jetzt nicht sooo schlimm.

Viel schlimmer ist das ein Dachgepäckträger wollte und das 700 Euro kosten soll.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“