GS & S III Ph.2 Radio>Setup>Telefoneinstellungen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Byfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 22. Mär 2012, 09:17
Scenicmodell: GSIII Ph1 + SIII Ph2
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

GS & S III Ph.2 Radio>Setup>Telefoneinstellungen

Beitrag von Byfahrer »

Hallo Scenic-Fahrer,

wie im Forum mehrfach beschrieben wurde, gibt es wohl Probleme im Zusammenhang mit dem Radio und der Anzeige im TFT-Display.

Bei unserem Scenic, und deswegen stelle ich dieses Thema ins Forum, gibt es neben dem fehlenden Symbol für die Sitzheizung, welches hier nicht besprochen werden soll, nicht die Möglichkeit die Lautstärke des Gesprächspartners, Klingeltonlautstärke und Anruflautstärke einzustellen. Desweiteren ist es nicht möglich einen Klingelton einzustellen. Diese Einstellungen sollen aber laut unserer Bedienungsanleitung für das Arkamy 3D auf Seite D.26 verfügbar sein.

Laut einigen Forumsteilnehmern gibt es wohl ein Update für das Radio. Ist diese fehlende Eigenschaft dort im Setup enthalten? Bezieht sich das Update auf das Arkamy 3D im Zusammenhang mit dem Bose-System oder ist dies egal?

Laut meinen Recherchen hat das Softwareupdate für das Symbol der Sitzheizung nichts mit dem Softwareupdate des Radios zu tun, auch wenn beide Informationen im TFT-Display angezeigt werden.

Vielleicht kann mir jemand auf die "Sprünge" helfen. Vielen Dank.

Gute Fahrt!
Byfahrer

Byfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 22. Mär 2012, 09:17
Scenicmodell: GSIII Ph1 + SIII Ph2
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS & S III Ph.2 Radio>Setup>Telefoneinstellungen

Beitrag von Byfahrer »

"Selbstauskunft"

Habe soeben einen Anruf erhalten. Komplettes System-Update für die gesamte Fahrzeugelektronik steht jetzt zur Verfügung. Angeblich auch für das Radio. Wird nächste Woche durchgeführt. Zeitaufwand ca. knapp 3 Stunden. Laut NL.

Na mal sehen...

Gute Fahrt!
Byfahrer

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS & S III Ph.2 Radio>Setup>Telefoneinstellungen

Beitrag von scenicfan »

Lautstärke fürs Telefon, Radio muss man getrennt einstellen. Dies klappt aber nur wenn du z.b. telefonierst und dann die Lautstärke einstellst. diese bleibt dann gespeichert. unabhängig von Radio od. NAvi.

Eigener Klingelton klappt nur wenn telefon es unterstützt. mein SG2 kanns leider nicht, auch das HTC Touch konnte es nicht. Ich tippe auf übertragung des MP3 Klingeltones per bluetooth dürfte das problem sein.

Byfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 22. Mär 2012, 09:17
Scenicmodell: GSIII Ph1 + SIII Ph2
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS & S III Ph.2 Radio>Setup>Telefoneinstellungen

Beitrag von Byfahrer »

scenicfan hat geschrieben:Lautstärke fürs Telefon, Radio muss man getrennt einstellen. Dies klappt aber nur wenn du z.b. telefonierst und dann die Lautstärke einstellst. diese bleibt dann gespeichert. unabhängig von Radio od. NAvi.

Eigener Klingelton klappt nur wenn telefon es unterstützt. mein SG2 kanns leider nicht, auch das HTC Touch konnte es nicht. Ich tippe auf übertragung des MP3 Klingeltones per bluetooth dürfte das problem sein.

Warum gibt es dann bitte diese Setup-Einstellungen? Diese sind auch dann nicht verfügbar, wenn das Fahrzeug das Telefon erkennt und es aktiv verbunden ist.

Gruß
Byfahrer

benwei
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 367
Registriert: 8. Feb 2011, 19:54
Scenicmodell: MB W246
Kurzbeschreibung: kein Scenic mehr - jetzt ein Stern
Ausstattung: B-Klasse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GS & S III Ph.2 Radio>Setup>Telefoneinstellungen

Beitrag von benwei »

scenicfan hat geschrieben:
Eigener Klingelton klappt nur wenn telefon es unterstützt. mein SG2 kanns leider nicht, auch das HTC Touch konnte es nicht. Ich tippe auf übertragung des MP3 Klingeltones per bluetooth dürfte das problem sein.


Mein iPhone 4S kann's auch nicht am Arkamys. Am Funkwerk EgoLook in unserem Twingo geht's aber seltsamerweise.

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“