Parrot MKi9200

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
ruhrpottler
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 83
Registriert: 24. Feb 2012, 21:22
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Parrot MKi9200

Beitrag von ruhrpottler »

Hallo ich fahre einen Scenic 3 (Dynamic) und möchte mangels bluetooth eine Parrot MKI 9200 einbauen hat damit schon jemand erfahrung gesammelt ob sich das auch lohnt.
http://www.parrot.com/de/kundenkontakt/ ... t-mki9200/
[ebay=390391564625]Parrot MKI 9200[/ebay]

Henry2
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 57
Registriert: 9. Apr 2011, 20:27
Scenicmodell: GS III
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Parrot MKi9200

Beitrag von Henry2 »

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich mir dieses Teil kaufe. Ich würde es aber eher zum abspielen von Musik verwenden. Man kann es ja am Chinch Anschluss anschließen.

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Parrot MKi9200

Beitrag von wakwak »

Hatte in meinem Scenic 2 auch eine Parrot-Freisprechanlage drin.
Kann nur sagen, es lohnt sich. Die Dinger sind einfach gut und funktionieren immer.
Da ich nun einen GS 3 fahre, in der Bose-Edition,habe ich die nun nicht mehr.
Das tut um so mehr weh, als denn die eingebaute FSE bei weitem nicht so gut
ist wie die Parrot. Besonders nicht mit einem Samsung ACE Handy.

ruhrpottler
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 83
Registriert: 24. Feb 2012, 21:22
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Parrot MKi9200

Beitrag von ruhrpottler »

Habe die Parrot jetzt gekauft in ca.3 Wochen wird sie mein Kumpel (KFZ Meister bei Renault)bei mir einbauen er sagte das man nichts vom Einbau nachher sieht (Kabel Bluebox )
wenn interesse besteht kann ich danach auch fotos reinstellen

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Parrot MKi9200

Beitrag von Ronny »

Mach das. Fotos sind immer gut.

flufy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13. Jan 2012, 09:54
Scenicmodell: JZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Parrot MKi9200

Beitrag von flufy »

Hallo.

Ich habe diese FSE in meinem Scenic eingebaut.
Sie funktioniert sehr gut.

Was mich stört: beim Ausschalten vom Fahrzeug (z.B. an einer Ampel) geht die FSE sofort aus. (keine Verzögerung).
Ansonsten: gute Spracherkennung, deutlich lauter als das eingebaute Radio (Radiosat Classic), gute Navigationsmöglichkeit, die Fernbedienung funktioniert auch gut. Es können 2 Handys gleichzeitig verbunden werden.


Grüße vom Bodensee

ruhrpottler
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 83
Registriert: 24. Feb 2012, 21:22
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Parrot MKi9200

Beitrag von ruhrpottler »

und klappt das mit der externen Musikwiedergabe und wie klingt die im vergleich zum radiosat?

flufy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13. Jan 2012, 09:54
Scenicmodell: JZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Parrot MKi9200

Beitrag von flufy »

Hallo,

das mit der Wiedergabe klappt sehr gut. Die Bedienung finde ich gut. Es werden USB, iPhone/iPod direkt angesteuert, in das Display kann eine SD-Karte geschoben werden von der auch Musik wiedergegeben werden kann. Bluetooth wiedergabe klappt auch sehr gut (A2DP)

Über die Qualität im Vergleich zum Radiosat kann ich nichts sagen, da ich bisher vom Radiosat nur Radio gehört habe (und das ist nicht besonders gut ... aber ein anderes Thema).
Die Lautstärke ist deutlich höher als beim Radiosat.

Das was nervt ist, dass die FSE beim Musikhören bzw. beim Telefonieren, wenn der Motor abgestellt wird, sofort abschaltet.
d.h. Motor aus bei "Schranke zu" oder "Ampel auf Rot" -> FSE geht aus, dann START-Knopf vom Auto drücken, damit die "Zündung" wieder angeht.
Das ist sehr nervig.
Hier eine Frage an das Forum: Ist es möglich die FSE so anzuschliessen, dass sie wie das Radio geschaltet wird (d.h. Motor aus --> Radio läuft weiter bis Fahrzeug verlassen wird)

Tip: ich würde die Fernbedienung nicht an das Lenkrad moniteren. --> blöd beim Lenken leiser zu machen und das Ding ist irgendwie immer im Weg!


Grüße und Danke

flufy
Zuletzt geändert von flufy am 13. Mär 2012, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

ruhrpottler
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 83
Registriert: 24. Feb 2012, 21:22
Scenicmodell: Scenic 3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Parrot MKi9200

Beitrag von ruhrpottler »

Klingt ja gut bei mir wird es noch1 bis 2 Wochen dauern da mein Schrauber noch krank ist.
Sag mal wo hasste das Display verbaut und kann man das noch abnehmen?
Danke

flufy
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13. Jan 2012, 09:54
Scenicmodell: JZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Parrot MKi9200

Beitrag von flufy »

Hallo.

Hier mal die Fotos wie das in unserem Wagen verbaut wurde.

Auf dem einen Bild ist zu sehen, wie der Bildschirm abgesteckt werden kann (ebenfalls seht ihr die gesteckte SD-Karte)


Grüße

flufy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“