Musik über Blue-Tooth-Verbindung abspielen am Autoradio

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
thzollinger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 16. Jun 2010, 21:37
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: - Scheinwerfer mit Bi-Xenon-Licht mit automatischer Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage und Kurvenlicht
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Dunkle Verglasung ab B Säule
- Beheizbare Vordersitze mit Wärmeregelung
- Carminat TomTom
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Musik über Blue-Tooth-Verbindung abspielen am Autoradio

Beitrag von thzollinger »

Hallo zusammen

Habe seit Juni 2010 einen GS III - Privilege und habe bis anhin meine Musik vom Handy immer über Kabel am Radio abgespielt.
Nun ist mir am Samstag vor einer Woche, bei der Fahrt in den Skiurlaub plötzlich aufgefallen, dass ich beim Radio als externen Eingang auch Blue-Tooth uns somit das Handy auswählen konnte, habe es probiert und hat geklappt, wunderbar ohne Kabe.
Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich das schon immer hatte oder ob meine Freundlicher eine Software bei der 30'000km Wartung am Donnerstag davor aufgespielt hat. Wer weiss wie es ist/war?
Zuletzt geändert von thzollinger am 20. Feb 2012, 16:36, insgesamt 3-mal geändert.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Musik über Blue-Tooth-Verbindung abspielen am Autoradio

Beitrag von scenicfan »

klappt schon seit anfang an.

Hartmut
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 11. Aug 2010, 14:39
Scenicmodell: scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: 2007 er 1,6 er automatic mit allem möglichem Luxus
1,5dci Clio Kombi auch mit allem
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Musik über Blue-Tooth-Verbindung abspielen am Autoradio

Beitrag von Hartmut »

Die Qualität ist aber lang nicht die selbe wie über Kabel.
Hartmut

wolli.s
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 227
Registriert: 10. Aug 2008, 16:46
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: ein Traum!
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Musik über Blue-Tooth-Verbindung abspielen am Autoradio

Beitrag von wolli.s »

Na ja... MP3 ist ja eh qualitätsmäßig nicht soo gut. Also ich finde die Qualität eigentlich ganz prima.

remik
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 22. Jun 2010, 12:00
Scenicmodell: GS III
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Musik über Blue-Tooth-Verbindung abspielen am Autoradio

Beitrag von remik »

Hartmut hat geschrieben:Die Qualität ist aber lang nicht die selbe wie über Kabel.
Hartmut
ich habe aber keine Qualitätseinbusse über Blue Tooth bemerkt, vielleicht liegt das an dein Handy (Daten lesen - weiter übertragen) oder es gibt Störquelle/n.

Daniel Adomeit
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 392
Registriert: 20. Aug 2011, 15:18
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: stahl-grau + TV für den Kleinen hinten :) + jetzt innen LEDs
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Musik über Blue-Tooth-Verbindung abspielen am Autoradio

Beitrag von Daniel Adomeit »

Auch bei mir keine schlechtere Qualität von BT aufs Radio gegenüber USB.
Allerdings haben manche Lieder bei mir auf dem Handy ein schlechtere Qualität (unseriöser download) und von daher gibt es Unterschiede im Klang/ Lautstärke.
Wahrscheinlich liegt es bei dir auch am Lied selbst.

temi69
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 23. Sep 2011, 10:43
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Eclipse-Grau, Bi-Xenon, Relax-Paket, AHK abnehmbar
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Musik über Blue-Tooth-Verbindung abspielen am Autoradio

Beitrag von temi69 »

via BT kann man aber doch nicht über Listen auswählen, was schon ein Nachteil ist....

AwL1KaC0
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 387
Registriert: 4. Jan 2011, 16:39
Scenicmodell: III Phase 1
Kurzbeschreibung: Bose Edition ENERGY 1.6 dCi 130
mit Xenon, Panoramadach, Parkpiepsern vorne
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Musik über Blue-Tooth-Verbindung abspielen am Autoradio

Beitrag von AwL1KaC0 »

Schlechte Musikqualität über Bluetooth könnte auch am Telefon/Player liegen:

http://de.wikipedia.org/wiki/A2DP

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“