Sprache umstellen beim LCD-Display

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
gibbiceps
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 6. Feb 2012, 11:10
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: 7 Sitze, AHK
Ausstattung: Authentic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sprache umstellen beim LCD-Display

Beitrag von gibbiceps »

Hallo,

Wie geschrieben habe ich die Authentic version des GS3. Im Handbuch wird beschrieben wie bei der Variante mit TFTDisplay die Sprache über das Menü der persönlichen Einstellungen geändert wird, die LCD-Variante wird hier nicht erwähnt. Muss ich dauerhaft mit französisch leben oder geht das doch irgendwie?

Danke schon mal.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sprache umstellen beim LCD-Display

Beitrag von scenicfan »

das wäre mir neu die sprache zu ändern.
ich kann max. die 6 anzeigevarianten u. die autom. türsperre bei fahrt einstellen.

ich denke du musst deinen freundlichen bemühen.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sprache umstellen beim LCD-Display

Beitrag von Megane dCi »

gibbiceps hat schon recht, beim TFT kannst du unter den persönlichen Einstellungen

1. die automatische Türverriegelung beim Fahren
2. Türentriegelung nur Fahrertür
3. Heckscheibenwischer im Rückwärtsgang
4. Tagfahrlicht
5. Einparkhilfe vorne aktivieren
6. Einparkhilfe hinten aktvieren
7. Einparkhilfe Lautstärke
8. Uhrzeit
9. Sprache

einstellen.

Wie das allerdings bei der LED Anzeige aussieht, weiß ich auch nicht. Da dürfte wohl in der Tat nur der :D weiterhelfen können. Das aber dann mit Sicherheit, die Scenic 2/Megane 2 ließen sich da auch einstellen.

gibbiceps
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 6. Feb 2012, 11:10
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: 7 Sitze, AHK
Ausstattung: Authentic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sprache umstellen beim LCD-Display

Beitrag von gibbiceps »

Naja werde dann wohl beim Französisch bleiben. Danke trotzdem!

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sprache umstellen beim LCD-Display

Beitrag von motte »

Meines Wissens nac ( kann aber auch falsch sein ) kann der LCD das nicht .... ABER, warum ist das bei dir Franz.? Das sollte bei einem in D gekauften Auto auch D-sprachig sein ?!?!?

gibbiceps
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 6. Feb 2012, 11:10
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: 7 Sitze, AHK
Ausstattung: Authentic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sprache umstellen beim LCD-Display

Beitrag von gibbiceps »

Nicht wenn es vorher aus dem tiefsten Frankreich importiert wurde.
Leasingwagen, 135000km. Hat dafür nur 8900 gekost inkl AHK. Kann ein wenig Franz. daher kein größeren Problem.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“