Bei Kälte, Zutritt verweigert!

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
ScenicSheep
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 2. Jul 2010, 12:39
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Farbe: Weiß; Leder: Braun; Extras: Relax Kopfstützen, Gepäck-Trennnetz, Plug and Music (USB)
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bei Kälte, Zutritt verweigert!

Beitrag von ScenicSheep »

Hallo erst mal,

ich darf wieder schreiben, nachdem ich hier mehrere vergebliche Versuche unternommen habe mich einloggen. Jetzt habe ich die Cookies gelöscht und alles ist wieder gut.

Nun zum eigentlichen Thema.

Nachdem die Temperaturen deutlich unter Null gesunken sind, wollte mich mein Scenic nicht mehr einsteigen lassen.

Die Fahrertür hat sich nicht mehr öffenen lassen. Zuerst dachte ich sch....ade zugefroren, alle anderen Türen haben sich aber leicht öffnen lassen.

Also über die Beifahrerseite eingestiegen und von innen versucht die Fahrertür zu öffen und siehe da ging von innen ganz leicht auf. Doch nicht zugefroren.

Auf Arbeit angekommen, Auto abgestellt Türen zu und es haben sich alle bis auf die Fahrertür auch verriegelt. Also kein großes Aufsehen erregt und das Auto mit unverschlossener Fahrertür auf dem Parkplatz stehen gelassen (blödes Gefühl den ganzen Tag gehabt).

Nachmittags auf dem Heimweg, die Temperatuten waren knapp über Null, war alles wieder bestens. Die Fahrertür hat sich wieder ver- und entriegeln lassen (macht das mal der Werkstatt klar). Jedoch hat das ganze nur bis zum nächsten morgen gehalten, dann war es wieder deutlich unter Null Grad.

An diesem Tag bin ich Mittags in die Werkstatt und glücklicherweise lagen die Temperaturen noch unter Null und mein Fehler noch vor.

Ohne groß zu Zaubern und einer Nacht ohne mein Auto, wurde das Schloß auf der Fahrerseite komplett getauscht, auf Garantie versteht sich.

Jetzt bei Minus 17 Grad Celsius funktioniert immer noch alles bestens und ich kann mir nicht erklären warum das alte (1,5 Jahre) Schloß die Kälte nicht mochte.

Gruß

ScenicSheep

PS.: Der Text ist hier zu ende ;o) :green:

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bei Kälte, Zutritt verweigert!

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

da wird wohl Wasser rein gekommen sein, eine andere Erklärung habe ich da nicht.

Mario

tigerduck
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 166
Registriert: 2. Sep 2005, 23:30
Scenicmodell: JZ
Kurzbeschreibung: Arctis Weis, AHK, Bosekrach,
Ausstattung: Bose Edtion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bei Kälte, Zutritt verweigert!

Beitrag von tigerduck »

Das Problem hat mein Schwiegervater jedes Jahr mit seinem Polo. Erklärungsversuch der Werkstatt, die Schlösser sind gegen Manipulation von aussen gekapselt. Leider auch gegen ablaufendes Kondenswasser! :?:

big.bro
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 494
Registriert: 7. Dez 2010, 14:10
Scenicmodell: Scenic 4 TCe 140 EDC
Kurzbeschreibung: Intens stahlgrau/schwarz
+ Lounge-Paket
+ Cruising-Paket
+ City-Plus Paket
+ Ganzjahresreifen
Motor: H5H 470
Ausstattung: Intens
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bei Kälte, Zutritt verweigert!

Beitrag von big.bro »

ist mir auch 1x passiert, letzte Woche. Wagen ist EZ 04/2011.

von aussen ging die Tür nicht auf, von innen schon.

PaulLouis
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2009, 23:44
Scenicmodell: JZOGAT
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 - 2.0 16V 140 CVT (5 Sitzer)
bestellt am: 19.06.2009
zugelassen am: 27.08.2009
Zusätzlich zur Serienausstattung:
Panorama-Schiebedach,
vollwertiges Ersatzrad,
Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bei Kälte, Zutritt verweigert!

Beitrag von PaulLouis »

Das Problem hatte ich im ersten Winter( 2009/2010) auch ein paar Mal. In der Werkstatt wurden dann die Sensoren neu justiert. Seitdem hatte ich dieses Ärgernis nicht mehr.

Schöne Grüße
PaulLouis
Zuletzt geändert von PaulLouis am 6. Feb 2012, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“