Schon gesehen ?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schon gesehen ?

Beitrag von scenicfan »


Zörni
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 637
Registriert: 14. Mär 2010, 20:56
Scenicmodell: S3+Ph1
Kurzbeschreibung: >>>
Perlmutt-Schwarz met.
Relax- Kopfstützen
Confort Paket
Radio CD MP3 "Sound by Arkamys" Bluethooth
Vordersitze beheizt
Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schon gesehen ?

Beitrag von Zörni »

... find ich prima. :up: An solche Helferlein kann man sich schnell gewöhnen, mobiles I-Net gehört heute ebenso dazu.

temi69
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 23. Sep 2011, 10:43
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Eclipse-Grau, Bi-Xenon, Relax-Paket, AHK abnehmbar
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schon gesehen ?

Beitrag von temi69 »

Cool - gibt's dass in A auch?
Suche eine Kamera zum Nachrüsten und € 300,-- schreckt mich noch nicht ab....

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

renat44
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 7. Okt 2006, 14:17
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: BOSE EDITION
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schon gesehen ?

Beitrag von renat44 »

Super! Wissen Sie vielleicht, ob das für Tomtom Live auch passt?

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schon gesehen ?

Beitrag von Ronny »

Sch..... ich kann kein Holländisch, kann das jemand von Euch und vielleicht bei denen mal ne Anfrage starten ob das auch mit dem TomTom Live funktioniert ?
Dann ist das Teil mein.
Habe die Rückfahrkamera jetzt im Wagen meines Sohnes (Dodge Ram 1500) kennengelernt und muß sagen, schade das nicht habe.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schon gesehen ?

Beitrag von Megane dCi »

Ich warte noch, bis mein Händler ggf. mehr Informationen hat. Vielleicht ist das TomTom Live schon vorbereitet, wenn Renault die Kamera werksseitig anbietet. So jedenfalls sieht sie bei einem Scenic 3 Ph. 2 BOSE aus.

http://www.pictureupload.de/originals/1 ... _0104c.jpg

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schon gesehen ?

Beitrag von Ronny »

So Update,
da hier anscheinend niemand Holländisch spricht, hab ich meine Frage bei Carvision in Deutsch gestellt, da die Firma ja nur unweit der Grenze angesiedelt ist.
Hier ist die Antwort:

Bester Ron...,

Unserem interface funktioniert auch zuzammen mit dem TOMTOM Live 2.0
GruBen,
Bas de Rijk

Carvision B.V.

Van: Ron [mailto:r@web.de]
Verzonden: zondag 4 maart 2012 11:16
Aan: info@carvision.nl
Onderwerp: Renault TomTom Interface

Hier noch mal der Link über Google Übersetzer

Somit ist das für mich eine Alternative.

Mich würde nur mal interessieren wo die Original Rückfahrkamera sitzt. Wer hat die ? und kann mal ein Foto einstellen.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schon gesehen ?

Beitrag von Megane dCi »

Ronny hat geschrieben: Mich würde nur mal interessieren wo die Original Rückfahrkamera sitzt. Wer hat die ? und kann mal ein Foto einstellen.
Gucks du meinen Post direkt über deinem letzten, dann siehst du, wo die Kamera ab Werk sitzt. Bei dir siehst du an der Stelle einen Blindstopfen.

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schon gesehen ?

Beitrag von Ronny »

Und wenn Du meine Frage guckts, dann siehst Du das ich PH 1 meine :) die ich ja habe.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schon gesehen ?

Beitrag von Megane dCi »

Hast du, ja, wie ich auch. Der Phase 2 unterscheidet sich aber nur dadurch vom Phase 1, dass der Heckklappengriff verchromt ist und nicht mehr silber lackiert, sowie ein anderes Design der Heckleuchten (mehr Chrom, weniger Rot).

Antworten

Zurück zu „Scenic 3: Elektrik und Elektronik“